Goldmünze Homer Simpson

silbermuenze-homer-simpson-1-oz-goldHomer Simpson in Gold: Nach der Silberanlagemünze zur Kultserie „The Simpsons“ hat die australische Perth Mint nun auch eine Goldmünze im Programm. Das Motiv der Bullionmünze zeigt eine Szene, die gar nicht typischer sein könnte: Familienvater Homer mit seinem typischen „D’oh!“-Gesichtsausdruck. Auch ein Donut darf auf der Homer-Simpson-Münze nicht fehlen. Die Auflage ist auf 5.000 Stück limitiert.

Unglaubliche 30 Staffeln mit über 600 Folgen haben die Simpsons schon hinter sich. Das Wort (wenn man so will), dass in dieser Zeit wahrscheinlich am öftesten gefallen ist, lautet „D’oh!“. Dieser frustrierte Ausruf von Homer Simpson wurde für die Serie erfunden und wird auf Deutsch mit einem kurzen, hohen „Nein!“ übersetzt. Dieses typische Zitat finden Fans auf dem Motiv der Goldmünze wieder, wobei ein angebissener Donut das O ersetzt. Darunter ist Homer abgebildet, der offensichtlich gerade zu einer unangenehmen Erkenntnis gelangt ist. Vervollständigt wird das Bild von der Unterschrift von Simpson-Erfinder Matt Groening und einige überdimensionale Zuckerstreusel.

silbermuenze-homer-simpson-1-oz-gold-2Die Goldmünze ist ein lizenziertes Proddukt des Simpsons-Senders Fox. Sie hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und enthält 1 oz Feingold (Feingehalt 99,99 Prozent). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Tuvalu ist. Darunter findet man den Nennwert von 100 Dollars und die Jahreszahl 2020. Die Goldmünzen sind in Stempelglanz-Qualität geprägt und gekapselt.

Bei der Perth Mint sind auch viele Simpsons-Sammlermünzen erhältlich, darunter ein Donut sowie eine Duff-Bierdose und eine Serie kolorierter Silbermünzen zu den Hauptpersonen, in der bereits Homer, Bart und Marge erschienen sind.

Anzeige:

Goldmünze Homer Simpson jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar