Congratulations: Silbermünze zur Hochzeit

hochzeit-2020-1-oz-silberDie Hochzeitssaison hat zwar eigentlich noch nicht begonnen, aber es schadet ja nicht, vorbereitet zu sein: Die Perth Mint hat mit der Silbermünze „Wedding 2020“ schon eine stilvolle Geschenkidee vorbereitet. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber, das in höchster Proof-Qualität geprägt und in eine mit einem herzförmigen Kristall dekorierte Box verpackt ist, eignet sich übrigens auch als Geschenk zum Hochzeitstag.

hochzeit-2020-1-oz-silber-etuiZeitlos schön ist das Design der Hochzeits-Silbermünze: Der Bräutigam trägt einen klassischen Anzug, die Braut ein aufwendiges Kleid mit weit schwingendem Rock und einen kurzen Schleier. Die beiden halten sich wie beim Hochzeitswalzer in den Armen und schauen sich tief in die Augen. Zwei goldfarbene, in einander verschlungene Eheringe vervollständigen das Motiv. Der Schriftzug Congratulations (herzlichen Glückwunsch) ist direkt darunter zu finden. Auch die Angaben zu Gewicht und dem Feingehalt von 99,99 Prozent sind hier verzeichnet.

hochzeit-2020-1-oz-silber-wertseiteDie Wedding-Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält eine Unze Feinsilber. Sie gilt als gesetzliches Zahlungsmittel in Australien und trägt den Nennwert von einem Dollar. Die Wertseite zeigt das Jody-Clark-Porträt von Königin Elizabeth II. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern und einen geriffelten Rand. Passend zum Thema ist das Etui wie eine Ringschatulle gestaltet. Es ist gläzend weiß und wird durch einen herzförmigen Kristall veredelt, der in den Deckel eingelegt ist.

Anzeige:

Silbermünze Hochzeit 2020 jetzt bestellen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar