Silbermünze Kangaroo 2022 in High Relief und Farbe

kangaroo-2022-1-oz-silber-high-relief-koloriertEs ist noch gar nicht so lange her, dass die Perth Mint bei ihren Känguru-Silbermünzen zum ersten Mal High Relief und Farbapplikationen zusammenbrachte. Jetzt hat der australische Anlage-Klassiker ein Design-Update bekommen, das auch auf den verschiedenen Versionen für Münzsammler Ausdruck findet. Gleich bleibt aber die Auflage: Sie ist bei dieser Ausgabe streng limitiert auf nur 5.000 Exemplare

kangaroo-2022-1-oz-silber-high-relief-koloriert-etuiRote Erde, trockenes Gras, rötliche Felsen im Hintergrund – durch diese karge, typisch australische Landschaft bewegen sich zwei der bekanntesten Bewohner des Kontinents Down under: Rote Riesenkängurus. Eingefangen mitten im Sprung demonstrieren die beiden stattlichen Kängurus die einzigartige Fortbewegungsweise ihrer Art. Das High Relief lässt sie besonders plastisch erscheinen und die Kolorierung betont zusätzlich die kräftigen Muskeln ihrer langen Beine.

kangaroo-2022-1-oz-silber-high-relief-koloriert-wertseiteDas Motiv zieht sich seit diesem Jahrgang bis zum Rand. Oben ist der Name Kangaroo in feinen, modern wirkenden Buchstaben aufgeprägt. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent) und hat einen Durchmesser von 32,6 Millimetern bei einer maximalen Dicke von 6 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Jody-Clark-Porträt von Königin Eliabeth II. und den Nennwert von 1 australischen Dollar. Ausgeliefert wird das Sammlerstück in einem Etui mit durchsichtigem Deckel und einem Shipper mit Känguru-Bild. Außerdem gibt es ein nummeriertes Echtheitszertifikat dazu.

Übrigens wurde neben dem Kangaroo auch das Motiv der Silbermünze Koala überarbeitet.

Anzeige:

Silbermünze Kangaroo 2022 Farbe + High Relief kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.