Looney Tunes: Silbermünze Bugs Bunny

bugs-bunny-1-oz-silberSchon gewusst, dass in ein paar Monaten das Jahr des Hasen beginnt? Aber was kümmert das einen Star wie Bugs Bunny? Für ihn ist immer das Jahr des Hasen – wie auch für seine Fans. Diese können sich den Publikumsliebling aus den Warner Bros. Looney Tunes jetzt auf einer Silbermünze nach Hause holen. Die Auflage der Version in höchster Prägequalität Polierte Platte ist streng limitiert auf nur 250 Exemplare.

bugs-bunny-1-oz-silber-etuiBugs Bunny hatte seinen ersten Auftritt – damals noch namenlos – im Jahr 1938. Gesprächig, schlau und stets mit einer Karotte zum Knabbern zur Hand eroberte er die Herzen der Zuschauer. Vor allem der Jäger Elmer Fudd und Daffy Duck müssen immer wieder feststellen, dass sie gedanklich nicht mit dem Hasen mithalten können. In den 1960ern hatte Bugs Bunny in den USA seine eigene Fernsehshow, in der die Warner-Bros-Trickfilme gezeigt wurden. Als zweite Trickfilmfigur nach Micky Maus bekam er einen Stern of dem Walk of Fame in Hollywood.

bugs-bunny-1-oz-silber-wertseiteDie Silbermünze zeigt Bugs Bunny vor dem Looney-Tunes-Logo. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite steht das Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Wappen des Ausgabelands Samoa im Mittelpunkt. Der Nennwert ist mit fünf Dollars angegeben. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 999/1000. Der Durchmeser liegt bei 39 Millimetern. Es ist in höchster Proof-Qualität geprägt, gekapselt und in eine Dose verpackt. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Bugs Bunny jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar