Slimer in der Falle: Neu Ghostbusters-Silbermünze

40-jahre-ghostbusters-slimer-2-oz-silber-etuiWer war der erste Geist, den die Ghostbusters 1984 in der Geisterfalle einfingen? Natürlich Slimer – obwohl er seinen Namen erst später bekam. Zum 40. Geburtstag des Filmklassikers steckt der Arme nun schon wieder in der Falle – nämlich in einem ganz besonderen Münzetui. Slimer selbst ist natürlich aus Silber. Und er ist nur in einer streng limitierten Auflage verfügbar: Nur 750 Exemplare sind zu haben.

40-jahre-ghostbusters-slimer-2-oz-silberIm Film treibt Slimer sein Unwesen im Sedgewick Hotel in New York. Gedreht wurde im Millennium Biltmore Hotel in Los Angeles. Das vornehme Hotel ist der erste Einsatzort der Ghostbusters mit ihrer neu entwickelten Ausrüstung. Ray Stantz, gespielt von Dan Aykroyd, trifft als erster auf den giftgrünen Slimer, der sich gerade über einen Servierwagen hermacht. Von Ray in die Flucht geschlagen, flieht Slimer durch die Wand und trifft auf Peter Venkman (Bill Murray). Es kommt zum direkten Kontakt und Venkman wird vollgeschleimt, wie er es selbst ausdrückt. Anschließend können die drei den gefräßigen Geist jedoch stellen und einfangen.

40-jahre-ghostbusters-slimer-2-oz-silber-wertseiteGeprägt aus 2 oz Feinsilber mit einem Feingehalt von 999/1000 ist die Silbermünze in Form und Farben ganz der Geistererscheinung Slimer nachempfunden. Sie ist in Stempelglanz-Qualität hergestellt und trägt den Nennwert von 5 Dollars. Die Wertseite zeigt das Siegel des Ausgabelandes Niue. Abgerundet wird das Sammlerstück durch das Etui, das als schwarz-gelbe Geisterfalle daherkommt. Eine Umverpackung und ein Echtheitszertifikat gibt es außerdem noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze Ghostbusters – Slimer jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar