Noch zu haben: Silberhasen aus China

Kuschelig sieht er aus. Genau so, wie man sich ein Häschen eben vorstellt: weiches Fell, lange Ohren, Stummelschwanz. Der Hase ist das vierte Motiv der Lunar-Serien, er kommt nach dem Tiger und vor dem Drachen. Hasenmünzen tragen das Prägejahr 2011, sind aber auch jetzt, zu Beginn des Drachenjahres, noch zu haben.

Die hochwertige Silbermünze aus China zeigt im Vordergrund eine detailreiche, realistische Darstellung des Langohrs, von links kommt im Hintergrund ein Hasenkopf ins Bild, der eher dem Manga-Stil nachempfunden ist. Die Münzen werden in den höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Der Nennwert von 10 Yuan bei einer Unze 999/1000-reinen Feinsilbers macht sie zum gesetzlichen Zahlungsmittel. Selbstverständlich liegt der Materialwert jedoch weit darüber.

Die schön gestaltete Hasenmünze ist mit dem selben Motiv auch als Goldmünze in verschiedenen Stückelungen erhältlich. Beide Münzen werden gekapselt, im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgeliefert und sind außerdem auch als Sets erhältlich. Dann gesellt sich zum eine Unze schweren Silberhäschen eine Zehntelunze Gold.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar