Goldene Schlange

Die Lunar-Serie aus Australien gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Münzserien bei Sammlern und Anlegern. Schönes Design und hohe Qualität sind hier Standard. Das gilt auch für die neuesten Goldmünzen zum Jahr der Schlange, die jetzt auf dem Markt sind.Nach dem chinesischen Horoskop steht jedes Jahr in einem zwölfjährigen Zyklus unter dem Zeichen eines bestimmten Tieres. An sechster Stelle ist dabei die Schlange an der Reihe. Anders als bei uns hat sie kein negatives Image: Wer im Jahr der Schlange geboren ist, gilt als besonders klug, weise und charmant. Besonders interessant für Investoren: Das kommende Jahr, das nach dem chinesischen Kalender im Februar beginnt, steht unter einem günstigen Stern in Sachen Geldangelegenheiten. Durchdachte und gut geplante Investitionen sollen sich auszahlen, gewagte Spekulationen sind dagegen nicht Sache der Schlange und sollten lieber unterlassen werden.

Hohe Qualität, geringe Auflage

Wer auf die Perth Mint setzt, geht jedenfalls kein Risiko ein, denn hier hat die Qualität Tradition. Die Goldmünzen mit schön gestaltem Schlangendesign, in das Bambus als Symbol für Gesundheit und Wohlstand intergriert ist, werden in Proof-Qualität aus einer Unze, 1/4 oder 1/10 Unze Feingold (Feingehalt 99,99 Prozent) geprägt. Die Auflage beträgt dabei nur 3.000 bzw. 5.000 Stück. Darüber hinaus gibt es die Gold-Schlangen aber auch in verschiedenen Größen in BU-Prägung für Anleger.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar