Schlange mal vier: Typeset aus der Lunar Serie II

Proof-Prägung, Farbe oder doch lieber vergoldet? Für alle, die sich nicht für eine Ausgabe der Lunar-Schlange entscheiden können, bringt die Perth Mint auch diesmal wieder ein Typeset in Silber heraus, das vier verschiedene Versionen, geprägt aus jeweils einer Unze Feinsilber, beeinhaltet: Proof, Bullion vergoldet und koloriert.Das Motiv ist bei allen vier Münzen gleich: Die Schlange ringelt sich elegant um einen Ast, direkt unter ihrem Kopf findet man das chinesische Schriftzeichen für „Schlange“. Am unteren Rand entlang ist „Year of the Snake“ zu lesen. Auf der Proof-Münze präsentiert sich das Reptil vor spiegelndem Hintergrund. Auf der Bullion-Münze ist dieser matt, während die dritte Ausgabe eine vergoldete Schlange zeigt. Die Prägung hat dabei, genau wie bei der kolorierten Edition, Specimen-Qualität. Die bunte Schlange ist in satten Grün- und Gelbtönen gestaltet.

1.500 Sets

Jede der Silbermünzen aus einer Unze Feinsilber hat einen Durchmesser von 45,6 Millimetern und eine maximale Stärke von 2,6 Millimetern. Der Feingehalt beträgt 999/1000, der Nennwert liegt bei einem Dollar. Geliefert werden die Sammlerstücke im Etui, mit passendem Karton im Seriendesign und nummeriertem Echtheitszertifikat. Die Auflage der Typesets ist limitiert auf 1.500 Stück weltweit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Schlange mal vier: Typeset aus der Lunar Serie II

  1. Pingback: Noch zu haben: Drachen aus der Lunar-Serie II | EMKurier Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar