Star Wars Episode VII: Silbermünze Kylo Ren

star-wars-episode-vii-kylo-ren-1-oz-silber-koloriertDie dunkle Seite der Macht bekommt Zuwachs: Wenn am 17. Dezember 2015 Star Wars Episode VII „The Force Awakens“ im Kino anläuft, schwingt nicht mehr Darth Vader das Lichtschwert, sondern der nicht weniger geheimnisvolle Kylo Ren. Die New Zealand Mint verkürzt allen Fans die Wartezeit mit zwei lizensierten Silbermünzen-Serien, von denen eine klassische Star-Wars-Helden zeigt, die andere Charaktere aus dem neuesten, mit Spannung erwarteten Teil der Saga. Den Anfang macht dabei Kylo Ren.

star-wars-episode-vii-kylo-ren-1-oz-silber-koloriert-etuiDunkle Maske, schwarzer Umgang – das kommt uns doch irgendwie bekannt vor! Kein Wunder, schließlich soll der neue Star-Wars-Bösewicht Kylo Ren, gespielt von Adam Driver, ein großer Bewunderer von Darth Vader sein. Die Silbermünze zeigt seine Maske im Hintergrund im Detail, während der Krieger im Vordergrund in Silber dargestellt ist. Der kolorierte Hintergrund zeigt ihn als Anführer einer Gruppe Sturmtruppen. Hier sieht man auch sein selbst entwickeltes, fransiges Lichtschwert mit Querstrebe über dem Heft. Unten findet man den Hinweis, dass es sich um ein lizensiertes Produkt von Lucasfilm handelt.

star-wars-episode-vii-kylo-ren-1-oz-silber-koloriert-shipperDie kolorierte Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Sie enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Wie auch bei der Classic-Serie, die mit Darth Vader startete, ist Niue das Ausgabeland, der Nennwert beträgt 2 New Zealand Dollars. Er ist umseitig neben dem Porträt von Elizabeth II zu finden. Eine Besonderheit ist das Plexiglas-Etui, in dem man das Sammlerstück von allen Seiten betrachten kann. Auch ein Shipper im Seriendesign gehört zur Lieferung. Die Auflage der Kylo-Ren-Silbermünzen ist auf 10.000 Stück begrenzt.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars – Kylo Ren jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik, Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Star Wars Episode VII: Silbermünze Kylo Ren

  1. Pingback: Star Wars Episode VII: Captain Phasma | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Star Wars Episode VII: Rey | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Star Wars Episode VII: Finn | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar