Goldiges Reptil: Schlange aus der Lunar Serie II

Am 8. Februar 2016 hat das Jahr des Affen begonnen. Damit sind die Lunar-Serien inzwischen bei der neunten Ausgabe angelangt. Als sechstes Tierkreiszeichen war 2013 die Schlange an der Reihe. Für Münzsammler und Fans der Lunar-Serien gab es eine Vielzahl von Sammlerstücken mit einem schön ausgearbeiteten Schlangenmotiv. Auf einer der Silbermünzen aus der Lunar-Serie II der Perth Mint ringelt sich das schuppige Reptil zum Beispiel ganz in glänzendem Gold.

29-2013-Lunar-YearOfTheSnake-Silver-1oz-Gilded-InShipper-LowSchlangen gelten als klug, aber auch ein bisschen mysteriös und schwer zu durchschauen. Außerdem haben sie Sinn für Stil und Luxus – die Silbermünze mit 24-Karat-Vergoldung ist also genau das Richtige für Münzsammler, die im Zeichen der Schlange geboren sind. Auf dem detailreich ausgearbeiteten Motiv ringelt sich das vergoldete Reptil um einen Ast.

Das Sammlerstück aus einer Unze Feinsilber hat einen Feingehalt von 999/1000 und wurde in  Specimen-Qualität geprägt. Der Durchmesser beträgt 45,60 Millimeter, die Dicke maximal 2,6 Millimeter. Der Münzrand ist geriffelt. Geliefert wurden die vergoldeten Schlangen gekapselt, im Etui und mit nummeriertem Echtheitszertifikat.

Anzeige:

Lunar II Schlange mit Vergoldung jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Goldiges Reptil: Schlange aus der Lunar Serie II

  1. Pingback: Jahrgang 2013: Die neuen Anlagemünzen | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Zwölf Lunar-Tiere auf 5 oz Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar