Mickey Through the Ages: Mickey’s Delayed Date

mickey-delayed-date-1-oz-silber-koloriertNachdem die letzte Ausgabe der Silbermünzen-Serie „Mickey Through the Ages“ The Gallopin Gaucho den Anfängen des Disney-Stars Micky Maus gewidmet war, geht es für die neueste Edition ins Jahr 1947: In „Mickey’s Delayed Date“ (deutsch: Micky geht zur Party) sieht er seinem modernen Ich schon viel ähnlicher. Neben Minnie hat auch noch Hund Pluto einen Auftritt. Und natürlich handelt es sich um einen Farbfilm, was die kolorierte Silbermünze besonders schön wiedergibt. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber und wird in einem stilvollen Holzetui ausgeliefert und hat eine limitierte Auflage von 10.000 Stück.

mickey-delayed-date-1-oz-silber-koloriert-etuiDas Motiv der Silbermünze zeigt Micky Maus in Frack und Zylinder, wie er zu seiner Verabredung mit Minnie spurtet. Die hatte er über seinem Schläfchen im Sessel nämlich ganz vergessen. So fein hergerichtet, wie er hier zu sehen ist, wird er allerdings nicht ankommen. Der Verkehr und ein Sturz in eine Mülltonne sorgen dafür, dass er am Ende genau richtig angezogen ist für die Kostümparty unter dem Motto „Hard Times“, auf die er mit Minnie gehen soll. Seine Aufmachung am Ende des Kurzfims ist auf dem Shipper zu sehen. „Mickey’s Delayed Date“ ist übrigens einer letzten Filme, für die Walt Disney Micky seine Stimme lieh.

mickey-delayed-date-1-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze ist ein lizensiertes Disney-Produkt, wie unten am Rand verzeichnet ist. Dort findet man auch den Filmtitel und das Erscheinungsjahr sowie die Angaben, dass die Münze 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 enthält. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig findet man das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. sowie den Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue. Die Silbermünze ist ein ein Holzetui verpackt; ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört natürlich dazu. Micky-Fans sollten auch einen Blick auf die Ausgaben Plane Crazy, Steamboat Willie, Fantasia und The Band Concert werfen.

Anzeige:

Silbermünze Mickey Mouse – Mickey’s Delayed Date jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Mickey Through the Ages: Mickey’s Delayed Date

  1. Pingback: Disney Pixar Cars: Silbermünze Doc Hudson | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Mickey Through the Ages: The Little Whirlwind | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar