Justice League auf Silber: Cyborg

silberbanknote-justice-league-cyborgMit Batman als dem Gründer der Justice League begann die Silberbanknoten-Serie der New Zealand Mint zu den Helden aus dem DC-Comic-Universum. Auch Cyborg gehört zum Team und ist deshalb auf einer Ausgabe der Sammlerstücke aus 5 Gramm Feinsilber erhältlich. 50.000 Stück der Cyborg-Silberbanknote wurden geprägt und mit Farbapplikationen gestaltet, um den Comic-Helden für die Sammler zum Leben zu erwecken.

silberbanknote-justice-league-cyborg-3Halb Mensch und halb Maschine ist Cyborg ein Superheld des Technologiezeitalters. Nach einem Unfall konnte der ehemalige Sportler Victor Stone nur mit Hilfe der künstlichen Teile überleben. Sie verleihen ihm Superkraft, übermenschliche Schnelligkeit und Ausdauer. Er hat aber auch eine menschliche Seite, die ihm Mut und Entschlossenheit im Kampf gibt. Im Film „Justice League“ von 2017 wird er von Ray Fisher verkörpert. Auch ein Solofilm mit Cyborg ist bereits in Planung.

silberbanknote-justice-league-cyborg-2Auf der Silberbanknote ist Cyborg im Vordergrund in Aktion zu sehen. Diese Darstellung ist koloriert, während der Held auf dem silbernen Hintergrund neben dem Symbol der Justice League posiert. Links unten ist die Seriennummer zu finden. Das Sammlerstück ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und enthält 5 g Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Es ist 150 mal 70 Millimeter groß. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Ausgabeland Niue. In der linken oberen und rechten unteren Ecke ist jeweils der Nennwert von 1 Dollar verzeichnet, rechts oben das Gewicht und links unten das Prägejahr. Mit der Ausgabe Batman wird ein Sammelalbum ausgegeben, in dem auch für Cyborg eine Doppelseite vorgesehen ist.

Anzeige:

Silberbanknote Cyborg jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar