Love is Precious: Bluebirds

love-is-precious-2019-1-oz-silber-koloriertIn zwei Wochen steht schon der Valentinstag an. Wem Blumen oder Pralinen als Geschenk zu langweilig sind, der wird vielleicht unter den Silbermünzen für Verliebte fündig. Die New Zealand Mint liefert zum Beispiel mit der Silbermünzen-Serie „Love is Precious“ eine farbenfrohe Geschenkidee. Ein Vogelpaar, ein rotes Zirkonia-Herz und ein herzförmiges Etui machen das romantische Geschenk perfekt. Die Auflage ist streng limitiert auf 5.000 Stück.

love-is-precious-2019-1-oz-silber-koloriert-2Unzertrennliche, Kolibris , Schwäne und Eisvögel waren in den vergangenen Jahren schon die Liebesboten der New Zealand Mint. Diesmal zeigt das Motiv zwei Hüttensänger (Bluebirds). Diese in Nordamerika heimischen Vögel bleiben ihren Partner oft jahrelang treu. Zwischen den beiden wurde das Zirkonia-Herz in die Silbermünze eingebettet. Ringsum schmücken verschiedene bunte Blüten das Motiv aus. Ein silberner Rahmen mit ornamentalem Muster trägt außerdem die Aufschrift „Love is Precious“ („Liebe ist kostbar“).

love-is-precious-2019-1-oz-silber-koloriert-3Doch damit nicht genug: Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze ist auch noch in ein herzförmiges Etui verpackt. Das nummerierte Echtheitszertifikat glänzt außerdem mit einem romantischen Platon-Zitat: „Jedes Herz singt ein unvollständiges Lied, bis ein anderes Herz zurückflüstert.“ Als Umverpackung gibt es einen hübschen Karton mit Bluebird-Motiv dazu. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und das Ausgabeland Niue.

Anzeige:

Silbermünze Love is precious – Hüttensänger jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar