Silbermünze Homer Simpson

simpsons-homer-1-oz-silber-koloriertNach einem „Familienbild„, einer Silbermünze mit Homer und Donut und einem besonderen Leckerbissen für Münzsammler, dem Silber-Donut, startet die australische Perth Mint nun eine fünfteilige Silbermünzen-Serie zu den Hauptfiguren der Simpsons. Den Anfang macht das Familienoberhaupt Homer Simpson. Das Sammlerstück ist liebevoll – und in Simpsons-Gelb – koloriert und hat eine limitierte Auflage von 5.000 Stück.

simpsons-homer-1-oz-silber-koloriert-etuiNachdem Homer seine Donut-Begeisterung schon auf einer anderen Silbermünze zeigen durfte, sieht man ihn diesmal mit seinem zweitliebsten Lebensmittel – einem Bier. Im Hintergrund ist Moe’s Taverne zu erkennen, wo er sich mit seinen Saufkumpanen trifft. Darüber hinaus konsumiert Homer auch gern eine Dose Duff-Bier vor dem Fernseher. Mit seinem deutlichen Übergewicht, seiner geringen Bildung, seinem fehlenden beruflichen Ehrgeiz und seinem mangelnden Verantwortungsgefühl als Vater verkörpert der Glatzkopf einige Klischees über die amerikanische Arbeiterklasse. Dass er dennoch immer wieder geniale Momente hat, macht die Serie, die inzwischen in der 30. Staffel läuft, umso kurzweiliger.

simpsons-homer-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze zeigt den Serienstar, wie man ihn kennt. Dazu tragen natürlich auch die Farbapplikationen bei, die Homers gelbe Hautfarbe und sein gewohntes Outfit aus blauer Hose und weißem Hemd erkennbar machen. Der Hintergrund des in Proof-Qualität geprägten Sammlerstücks ist silbern. Unten ergänzt noch die Unterschrift von Simpsons-Erfinder Matt Groening das Motiv. Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Rank-Broadley-Porträt von Königin Elizabeth II. Auf dieser Seite findet man neben dem Nennwert von 1 Dollar auch das Ausgabeland Tuvalu und die Angaben zum Feingewicht von 1 oz und dem Feingehalt von 99,99 Prozent. Die Silbermünzen sind verpackt in ein Präsentationsetui aus Acryl. Einen Shipper mit Simpsons-Motiv und ein nummeriertes Echtheitszertifikat gibt es auch noch dazu.

Anzeige:

Silbermünze The Simpsons – Homer jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Silbermünze Homer Simpson

  1. Pingback: Silbermünze Bart Simpson | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünze Marge Simpson | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Duff-Bierdose aus Silber | EMXpress Onlineausgabe

  4. Pingback: Silbermünze Homer Simpson 2022 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar