Sternzeichen-Serie: Silbermünze Jungfrau

canada-sternzeichen-jungfrau-silber-koloriert-kristallAm 14. September vor 250 Jahren wurde der Naturforscher Alexander von Humboldt geboren. Auf seinen Reisen durch Südamerika trug er mit großer Geduld und Blick für Details Proben zusammen und ordnete sie systematisch – wie man es von jemandem, der im Sternzeichen Jungfrau geboren ist, eben erwarten würde. Detailreich gestaltet ist auch die passende Ausgabe der Sternzeichen-Serie der Royal Canadian Mint. Die Silbermünze ist koloriert, mit Swarovski-Kristallen bestückt und hat eine Auflage von nur 4.000 Stück.

Ordnung gilt als die große Stärke der Jungfrau. Menschen, die unter diesem Zeichen geboren sind, sind akribisch in der Planung und zielstrebig in der Durchführung ihrer Projekte. Trotz ihrer kritischen Natur setzen sie sich aber gern für das Wohl anderer ein. Die Jungfrau regiert als neuntes Tierkreiszeichen vom 23. August bis 22. September. Ihr Sternbild gehört zu den größten am Nachthimmel und wird als liegende Person gedeutet. In der Antike wurde das Sternbild, das den Wechsel der Jahreszeiten ankündigte, mit Fruchtbarkeitsgöttinnen in Verbindung gebracht.

canada-sternzeichen-loewe-silber-koloriert-kristall-wertseiteDie Silbermünze zeigt das mit Farbapplikationen gestaltete Sternbild in der Mitte. Auch das entsprechende astronomische Zeichen ist abgebildet. Rings um dieses nachtblaue Zentrum ist ein Ring aus Swarovski-Kristallen arrangiert. Dieser wird wiederum von einem silbernen Rahmen eingefasst, der mit römischen Zahlen wie auf dem Ziffernblatt einer Uhr dekoriert ist. Das Sammlerstück ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 27 Millimetern. Es  enthält 1/4 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert ist mit 5 CAD angegeben. Der Münzrand ist geriffelt. Die Silbermünze ist gekapselt sowie in ein Etui verpackt und wird mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

In der Serie sind bereits die Silbermünzen Steinbock, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwilling, Krebs und Löwe erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Jungfrau jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Sternzeichen-Serie: Silbermünze Jungfrau

  1. Pingback: Olympians & Zodiac: Silbermünze Demeter / Jungfrau | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar