Justice League: Silbermünze Aquaman

justice-league-aquaman-1-oz-silber-koloriert1960 war das Geburtsjahr der Justice League. Daran erinnert die New Zealand Mint mit einer Serie von Silbermünzen. Die Motive sind dabei von den Comic-Klassikern inspiriert. Das fällt besonders bei der dritten Ausgabe Aquaman auf. Wer sich an Jason Momoa in der Rolle gewöhnt hat, reibt sich vielleicht erst mal die Augen. Echte Fans kennen ihren Helden aber natürlich als blonden Hühnen im orange-grünen Outfit und werden von dem Retro-Motiv des Sammlerstücks begeistert sein.

justice-league-aquaman-1-oz-silber-koloriert-etuiAquaman hatte seinen ersten Auftritt schon in den 1940ern, als die amerikanischen Comic-Helden oft gegen Hitler kämpften. Zu seinen besonderen Fähigkeiten gehört, unter Wasser atmen zu können. Das verdankt er seiner Abstammung: Sein Vater war ein Mensch, seine Mutter stammte aus der versunkenen Stadt Atlantis. Seine Waffe, der Dreizack, erinnert an den Meeresgott Poseidon. Allerdings ist sein Outfit mit der engen grünen Hose und dem ebenso hautengen orangefarbenen Oberteil schon etwas albern. Dazu kommen noch die blonden Haare mit der Stirntolle – kein Wunder, dass Aquaman später oft als Witzfigur herhalten musste.

justice-league-aquaman-1-oz-silber-koloriert-zertifikatDas Münzmotiv steht zu Aquamans Look: Farbapplikationen geben das Original so genau wie möglich wieder. Auf dem silbernen Hintergrund zieht man den Helden, wie er einem Torpedo gleich durchs Wasser schießt. Auch das Aquaman-Logo darf nicht fehlen. Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 40 Millimetern enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Umseitig zeigt das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück das Porträt von Königin Elizabeth II. Ausgabeland ist Niue. Der Nennwert liegt bei 2 Dollars. Die Silbermünze ist in einen Acrylblock mit Magnetverschluss verpackt und wird in einem Shipper ausgegeben. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu. Die Auflage ist auf nur 1.960 Stück limitiert.

Anzeige:

Silbermünze Justice League – Aquaman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Justice League: Silbermünze Aquaman

  1. Pingback: Justice League: Silbermünze The Flash | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar