Silbermünze Chibi Wonder Woman

chibi-wonder-woman-1-oz-silber-koloriertEine der attraktivsten neuen Silbermünzen-Serien – vor allem für Manga- und Comic-Fans – kommt dieses Jahr von der New Zealand Mint: Die Chibi Collection bekommt nach Batman und Harry Potter jetzt zum ersten Mal weibliche Unterstützung in Form der DC-Superheldin Wonder Woman. Das Sammlerstück  ist aus 1 Unze Feinsilber hergestellt und hat eine streng limitierte Auflage von nur 2.000 Exemplaren.

chibi-wonder-woman-1-oz-silber-koloriert-verpackungDie Amazonenprinzessin Wonder Woman ist natürlich an ihrem Diadem zu erkennen, das nicht nur ihre schwarze Haarflut bändigt, sondern, wie Eingeweihte wissen, auch wie ein Boomerang als Waffe eingesetzt werden kann. Auch die silbernen Armbänder, mit denen die Heldin dank ihrer übermenschlichen Schnelligkeit zum Beispiel Kugeln abwehrt, trägt die Chibi-Version. Dazu darf natürlich das knappe Outfit mit den roten Stiefeln nicht fehlen, auch wenn Wonder Womans weibliche Reize – eine etwas andere Superkraft, die ihr von der Liebesgöttin Aphrodite persönlich verliehen wurde – hier den typischen Proportionen des Chibi-Stils weichen mussten.

chibi-wonder-woman-1-oz-silber-koloriert-wertseiteMini-Wonder-Woman ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 0z Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie ist natürlich in heldenhafter Proof-Qualität geprägt und koloriert. Umseitig findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley und den Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland konnte zwar nicht die Insel Themyscira gewonnen werden, aber immerhin die abgelegene Insel Niue. Das Sammlerstück ist in einen cleveren Shipper mit Sichtfenster verpackt, der auch ein nummeriertes Echtheitszertifikat enthält.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Wonder Woman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.