Chibi-Silbermünze The Flash

chibi-flash-1-oz-silber-koloriertWie der Blitz könnte diese Superhelden-Silbermünze ausverkauft sein, denn die Auflage des kolorierten Sammlerstücks ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert: The Flash ist das Motiv der sechsten Ausgabe in der Chibi Collection der New Zealand Mint und bereits der dritte Held aus dem DC Comic-Universum, der in dieser besonderen Form verausgabt wird. Vor ihm waren auch schon Batman und Wonder Woman an der Reihe.

chibi-flash-1-oz-silber-koloriert-verpackungThe Flash ist nicht nur ein heimlicher Einzelkämpfer für das Gute, sondern gehört darüber hinaus zur Justice League. Längst kennt man ihn nicht nur aus Comics, sondern auch aus Superhelden-Filmen und Fernsehserien. Seine Karriere begann bereits 1940. In deutschen Übersetzungen der DC Comics war er anfangs noch als Blitzmann oder Roter Blitz unterwegs. Zu erkennen war er schon damals an dem Blitzlogo und der Flügelhaube, der vom Götterboten Hermes inspiriert ist. Insgesamt wurde sein Outfit aber immer wieder den Trends der Zeit angepasst.

chibi-flash-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDer Chibi-Flash trägt den klassischen gelb-roten Superheldenanzug. Er enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß. Während die Motivseite komplett koloriert ist, ist die Wertseite silbern: Hier findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley, den Nennwert von 2 Dollars und das Ausgabeland Niue. Verpackt ist die Silbermünze in ein Etui, in dem sie sich gut geschützt präsentieren lässt. Ein nummeriertes Echtheitszertifikat gehört dazu.

Neben den Comic-Helden sind in der Chibi Collection auch schon die Silbermünzen Harry Potter und Hermione Granger sowie eine Chibi-Version von Darth Vader erschienen.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Flash jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze The Flash

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Ron Weasley | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Grüner wird’s nicht: Chibi-Silbermünze Green Arrow | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar