Sportliches Silber: Micky Maus als Läufer

micky-maus-sport-laufen-1-oz-silber-koloriertEigentlich wären diesen Sommer Gold, Silber und Bronze bei den Olympischen Spielen in Tokio vergeben worden. Wegen der Corona-Epidemie fiel das Großereignis aus. Doch zumindest Micky Maus darf dieses Jahr seine sportlichen Fähigkeiten zeigen: Die New Zealand Mint widmet dem Thema eine neue Serie kolorierter Silbermünzen. Der Startschuss für den Sprint fällt mit der ersten Ausgabe „Ready set go“. Die Auflage ist auf nur  2.000 Exemplare limitiert.

micky-maus-sport-laufen-1-oz-silber-koloriert-etuiMicky Maus gerät oft unverschuldet in die Bredouille muss sich dann mit sportlichem Einsatz behaupten, aber trainiert er dafür auch? Das hat man bisher eher selten gesehen. Die New Zealand Mint zeigt jetzt, wie der Disney-Star sich fit hält. „Auf die Plätze, fertig los!“ heißt es auf der ersten Silbermünze der neuen Serie. Micky ist schon losgesprintet. Er trägt einen bunten Laufdress, aber selbst zum Sport legt er seine Handschuhe nicht ab. Das grafische Muster im Hintergrund verleiht der Szene zusätzlich Dynamik. Außerdem sind einige Micky-Maus-Köpfe in das Motiv integriert.

micky-maus-sport-laufen-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas Copyright-Zeichen am unteren Rand zeigt, dass es sich bei dem Sammlerstück um ein lizenziertes Disney-Produkt handelt. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000) und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Der Münzrand ist geriffelt. Das Ausgabeland ist Niue. Es ist auf der Wertseite verzeichnet, die ein Porträt von Königin Elizabeth II. schmückt. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Verpackt ist das Sammlerstück, zu dem auch ein Echtheitszertifikat gehört, in ein Präsentationsetui mit Magnetverschluss und einen passenden Shipper.

Anzeige:

Silbermünze Disney Mickey Mouse – Laufen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Sportliches Silber: Micky Maus als Läufer

  1. Pingback: Micky Maus beim Sport: Schwimmen | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Micky Maus beim Sport: Radfahren | EMXpress Onlineausgabe

  3. Pingback: Micky Maus beim Sport: Basketball | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar