Ufos über Kanada: Silbermünze Clarenville Event

ufo-clarenville-event-1-oz-silber-koloriertDie Nächte werden länger, Halloween rückt näher… die Jahreszeit ist ideal für unerklärliche Phänomene – wie die Sichtung eines Ufos. Am 26. Oktober 1978 beobachteten einige Kanadier in Neufundland tatsächlich ein mytseriöses Flugobjekt. Dieser Clarenville Event fällt eindeutig in die Kategorie der Unexplained Phenomena, denen die Royal Canadian Mint eine Serie von Silbermünzen mit Leuchtefekt gewidmet hat.

ufo-clarenville-event-1-oz-silber-koloriert-2Nachts um 1:45 Uhr ging an diesem Herbsttag 1978 bei der Polizei ein Anruf wegen eines hell erleuchteten Objekts am Himmel nahe Clarenville ein. Constable James Blackwood machte sich auf den Weg und sah das „Ufo“ kurz darauf mit eigenen Augen: ein leuchtendes Oval mit einer Art Fischschwanz, das völlig ohne ein Geräusch von sich zu geben über dem Meer schwebte. Als Blackwood das Blaulicht seines Polizeifahrzeugs anschaltete, schien es das Blinken nachzuahmen. Der Polizist betrachtete das Flugobjekt auch mit einem guten Teleskop und konnte weder Fenster noch Türen entdecken. Nach etwa einer Stunde stieg es auf und verschwand spurlos in der Nacht.

ufo-clarenville-event-1-oz-silber-koloriert-3Die kolorierte Silbermünze zeigt die Küste Neufundlands mit bunten Häuschen und einem Boot im Vordergrund. Rechts ist das Polzeiauto zu sehen. Über der Meerenge schwebt das hell leuchtende Ufo. Es kommt noch besser zur Geltung, wenn man die Silbermünze unter Schwarzlicht betrachtet. Das Sammlerstück hat die Maße von 49,8 mal 28,6 Millimetern. Es enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Der Rand ist glatt. Umseitig findet man das Porträt von Königin Elizabeth II. vor einem Hintergrund und den Nennwert von 20 CAD. Die Silbermünze wird im Etui und mit nummeriertem Echtheistzertifikat ausgegeben. Die Auflage ist auf 5.000 Stück limitiert.

Anzeige:

Silbermünze Unexplained Phenomena – Clarenville Event jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar