Happy Halloween 2020 mit der Maple Leaf

maple-leaf-halloween-2020-friends-1-oz-silber-koloriertWas braucht man für eine Halloween-Party? Spinnen, Fledermäuse und Kürbisse zur Deko? Ein gruseliges Hexenkostüm? Alles nicht schlecht, aber vor allem braucht man Freunde, die mitfeiern. Freunde sind auch das Thema einer der Halloween-Sonderausgaben der Silbermünze Maple Leaf. Verpackt in eine bunte Coincard und mit einer streng limitierten Auflage von nur 999 Stück ist sie eine Geschenkidee für Halloween-Fans oder eine schöne Ergänzung für die eigene Kollektion.

maple-leaf-halloween-2020-friends-1-oz-silber-koloriert-verpackungDiese Kürbisse sind schon in Partystimmung: Ihre Gesichter strahlen (im wahrsten Sinne des Wortes) und ihre Hexenhüte haben sie auch längst aufgesetzt. Arrangiert auf einem Holzzaun, der mit dem Schild „Happy Halloween“ versehen ist, begrüßen sie die Gäste. Ergänzt wird die Szene von fliegenden Fledermäusen, die durch den Vollmond im Hintergrund umso besser zur Geltung kommen. Auch das Ahornblatt, dem die Silbermünze ihren Namen verdankt, darf natürlich nicht fehlen: Es wurde für die Sonderedition auf die Größe eines Privy Marks geschrumpft.

maple-leaf-halloween-2020-friends-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie kolorierte und in Stempelglanz-Qualität geprägte Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Feingehalt von 99,99 Prozent und einen geriffelten Rand. Die Wertseite zeigt das Susanna-Blunt-Porträt von Königin Elizabeth II. über dem Nennwert von 5 CAD. Der Durchmesser liegt bei 38 Millimetern. Alle Daten zu dem Sammlerstück findet man auf der Coincard. Diese nimmt das Motiv mit den beiden Kürbissen noch einmal auf und zeigt umseitig ebenfalls einen Halloween-Kürbis. Weitere Halloween-Silbermünzen versprechen Skooky Fun und Mystic Silence.

Anzeige:

Silbermünze Maple Leaf Halloween – Friends jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Happy Halloween 2020 mit der Maple Leaf

  1. Pingback: Halloween-Silbermünzen 2021 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar