Goldmünze Australian Kangaroo 2021

australian-kangaroo-2021-1-oz-goldDer australische Sommer 2019/2020 war keine gute Zeit für Kängurus. Durch die lang andauernden Buschfeuer verloren viele der Beuteltiere ihr Leben und noch weit mehr ihren Lebensraum. Mit ihrer Bullionmünze Australian Kangaroo 2021 ruft die Perth Mint allen Anlegern und Münzsammlern einmal mehr ins Gedächtnis, dass diese faszinierenden Tiere unbedingt schützenswert sind – und bietet nebenbei ein hochwertiges Anlageprodukt.

Fast nachdenklich wirkt das Riesenkänguru auf dem Motiv der Goldmünze. Es ist sozusagen in Nahaufnahme dargestellt, Rücken und Schwanz folgen der Rundung des Münzrands. Das Tier hat sich halb aufgerichtet, als hätte es bis eben noch friedlich gefressen. Dabei bewegen Kängurus sich nämlich mit Hilfe der Vorderpfoten fort. Die typische hüpfende Gangart kommt nur zum Einsatz, wenn es schnell gehen soll. Das Motiv ist detailreich geprägt: Unter dem Fell des Tieres zeichnen sich die starken Muskeln ab und auch die typisch australische Flora im Hintergrund ist bis zu den kleinen Blättern deutlich zu erkennen.

australian-kangaroo-2021-1-oz-gold-wertseiteAm unteren Rand findet man die Jahreszahl 2021 sowie das Gewicht und den Feingehalt von 99,99 Prozent. Die Känguru-Goldmünze ist aus 1 oz,  1/2 oz, 1/4 oz, und 1/10 oz Feingold erhältlich. Außerdem gibt es die Goldmünze Australian Kangaroo aus einem Kilogramm Feingold mit gleichbleibendem Motiv. Die Wertseite aller Versionen zeigt das von Jody Clark entworfene Porträt von Königin Elizabeth II. Die Ausgabe aus 1 oz Feingold hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und eine maximale Dicke von 2,65 Millimetern. Der Nennwert liegt bei 100 Australischen Dollars. Ein zusätzliches Sicherheitskennzeichen – eine Micro-Laser-Gravur in der Aufschrift „Australian Kangaroo“ – ist nur mit einem Vergrößerungsglas erkennbar. Die in Stempelglanz-Qualität geprägten Anlagemünzen werden in Acrylkapseln ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze Australian Kangaroo 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.