Chibi Silbermünze Severus Snape

chibi-snape-1-oz-silber-koloriertGehört er jetzt zu den Guten oder zu den Bösen? Die Farbgebung in Grau und Schwarz und der mürrische Gesichtsausdruck lassen eher Letzteres vermuten. Doch Harry-Potter-Kenner wissen, dass Professor Severus Snape gar nicht das Ekelpaket ist, als das er zunächst erscheint. Ob sie ihn in ihrer Chibi-Sammlung neben Voldemort stellen oder ein anderes Plätzchen für ihn finden, bleibt den Münzsammlern selbst überlassen – sofern sie sich eines der nur 2.000 Exemplare dieser Silbermünze sichern können.

chibi-snape-1-oz-silber-koloriert-etuiSobald Harry in Hogwarts angekommen ist, beginnt Professor Snape, ihm das Leben schwer zu machen. Als Lehrer bevorzugt er ganz offen die Schüler aus seinem eigenen Haus, Slytherin, und behandelt vor allem die Gryffindors oft ungerecht. Kein Wunder, dass Harry, Ron und Hermine ihm praktisch von Anfang an Verbindungen zu Voldemort und seinen Schergen unterstellen. Frustrierender Weise nimmt Schulleiter Dumbledore den unsympathischen Kerl immer wieder in Schutz. Erst ganz am Ende zeigt sich, dass er dafür wirklich gute Gründe hat.

chibi-snape-1-oz-silber-koloriert-wertseiteMit Farbapplikationen gestaltet und 31,5 mal 36,0 Millimeter groß präsentiert sich der Chibi-Snape. Die Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) und trägt den Nennwert von 2 Dollars. Das Ausgabeland ist Niue. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley. Das Sammlerstück hat einen glatten Münzrand. Es wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat und verpackt in ein Etui mit Sichtfenster ausgegeben.

Neben den Protagonisten aus Harry Potter umfasst die Chibi Collection der New Zealand Mint auch DC Superhelden und Star-Wars-Charaktere sowie seit Neuestem Figuren aus Der Herr der Ringe.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Severus Snape jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar