Goldmünze Australian Swan 2021

australian-swan-2021-1-oz-goldWer die Corona-Diskussionen der vergangenen Tage verfolgt hat, dem schwant mal wieder nichts Gutes. Aber warum sollte der Schwan eigentlich ein Unglücksbote sein? Der Gold-Schwan der Perth Mint verheißt jedenfalls eine glänzende Investition: Die Goldmünze Australian Swan 2021 erfüllt alle Ansprüche an eine moderne Anlagemünze und hat eine limitierte Auflage von nur 5.000 Exemplaren.

Eine Anlagemünze mit Schwan war für die Perth Mint eigentlich überfällig, schließlich hat sie das majestätische Tier im Logo. Auch im Wappen von Western Australia ist der Schwan enthalten und die Stadt Perth liegt noch dazu am Swan River. Was die Goldmünze nicht wiedergeben kann, ist, dass diese australischen Schwäne kein weißes, sondern ein tiefschwarzes Gefieder tragen: Es sind sogenannte Trauerschwäne. Aber ob schwarz oder weiß, der Wasservogel auf dem Münzmotiv der Ausgabe 2021 beeindruckt durch seine elegante Haltung und sein dichtes Gefieder.

australian-swan-2021-1-oz-gold-wertseiteAuf einem Rahmen um das Schwanenbild sind das Gewicht von 1 oz und der Feingehalt von 99,99 Prozent verzeichnet, außerdem der Name „The Australian Gold Swan„. Auf der Wertseite findet man das Jody-Clark-Porträt von Königin Elizabeth II. Australien ist das Ausgabeland. Der Nennwert von 100 Dollars ist unten, die Jahreszahl 2021 über dem Scheitel der Queen verzeichnet. Die Goldmünze hat einen Durchmesser von 32,60 Millimetern und einen geriffelten Rand. Sie ist in Stempelglanz-Qualität geprägt und wird einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Goldmünze Australian Swan 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar