Monstermäßig: Silbermünze Godzilla

godzilla-1-oz-silber-2021Godzilla vs. Kong hat zumindest einen Erfolg schon verbucht: Der Monsterfilm ist trotz Corona-Pandemie Ende März in den Kinos angelaufen. Fans von James Bond warten dagegen immer noch auf den Start von No Time to Die. Auch was die Kritiken angeht, scheint der Kampf der beiden Kino-Giganten gepunktet zu haben. Für Fans gibt es bereits die passenden Silbermünzen zu dem Spektakel. Diese Godzilla-Ausgabe in Proof-Prägung hat eine Auflage von nur 500 Stück.

godzilla-1-oz-silber-2021-verpackungEin Duell unter Senioren bietet der neue Blockbuster – Godzilla erblickte 1954 in Japan das Kinolicht, King Kong nähert sich schon seinem Neunzigsten. Wer jetzt aber an das kultverdächtige Duell aus dem Disney-Film Oben denkt, der irrt natürlich. Für überdimensionale Monster gelten ganz offensichtlich andere Altersmaßstäbe. Der Affe und die Echse hatten beide schon einige Filmauftritte, bei denen Städte und Menschen dran glauben mussten. Es ist also ein Kampf auf Augenhöhe.

godzilla-1-oz-silber-2021-wertseiteGodzilla zeigt sich auf seiner Silbermünze in Angriffsstellung. Mit gesenktem Kopf und ausgestreckten Klauen marschiert er auf einen Gegner zur Linken zu. Die typischen Zacken auf dem Rücken erinnern an einen Stegosaurus, die kurzen Ärmchen an einen T-Rex und die kräftigen Hinterbeine an einen Brontosaurus. Unten ist der Name Godzilla verzeichnet. Umseitig sieht man die Silhouetten der beiden Giganten im Kampf. Unten ist das Siegel des Ausgabelands Niue aufgeprägt. Den Nennwert von 2 Dollars findet man oben. Das Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber (Feingehalt: 999/1000) hat einen Durchmesser von 39 Millimetern und einen geriffelten Rand. Es wird gekapselt und in einer runden Dose ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Godzilla jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar