Chibi-Silbermünze Han Solo

chibi-star-wars-han-solo-1-oz-silber-koloriertEndlich geht es auch bei den Star-Wars-Ausgaben der Chibi Collection weiter. Nachdem die vorangegangene Edition – Baby Yoda – aus dem Ableger The Mandalorian stammte, kehrt die New Zealand Mint mit Han Solo außerdem zu den Klassikern zurück. Das wurde wirklich Zeit, Chewbacca muss schon viel zu lange allein die Stellung im Millennium Falcon halten! Jetzt ist der gewitzte Pilot und Rebell wider Willen Han Solo endlich mit an Bord. Die Auflage ist auf nur 2.000 Exemplare begrenzt.

chibi-star-wars-han-solo-1-oz-silber-koloriert-etuiMit dem Film Solo – A Star Wars Story wurde die Vergangenheit von Han Solo beleuchtet. Die Zuschauer erfuhren, wie er Chewie und Lando Calrissian kennenlernte und seine Schmugglerkarriere startete. Das Prequel erntete jedoch gemischte Kritiken – und das obwohl Han eigentlich zu den beliebtesten Charakteren aus Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkkehr der Jedi-Ritter gehört. Das zeigt, dass ein paar Geheimnisse eben zu einem echten Outlaw dazugehören – und in Han Solos Fall auch das offene Hemd und die Weste.

chibi-star-wars-han-solo-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Version wirkt fast ein bisschen brav für den intergalaktischen Schmuggler, reiht sich aber natürlich perfekt in die Collection ein. Die kolorierte Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen glatten Rand und eine silberne Wertseite. Auf dieser ist das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars aufgeprägt. Niue ist das Ausgabeland. Das Sammlerstück ist in einem Etui mit Sichtfenster verpackt und wird mit einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgegeben.

Für Star-Wars-Sammler sind in der Chibi Collection unter anderem schon die Ausgaben Luke Skywalker, R2D2, Chewbacca und Darth Vader erschienen. Außerdem sind  DC Superhelden, Harry-Potter-Figuren sowie die Protagonisten aus Der Herr der Ringe erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Han Solo jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Chibi-Silbermünze Han Solo

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Prinzessin Leia | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar