Chibi-Silbermünze Gandalf

chibi-gandalf-1-oz-silber-koloriertIn der Chibi Collection der New Zealand Mint ist eine lang erwartete Ausgabe erschienen: Zauberer Gandalf gehört zu den Hauptpersonen in Der Herr der Ringe und war der unangefochtene Lieblingsmagier der Fantasy-Fans – bis ein gewisser Albus Dumbledore auftauchte. Dieser ist übrigens auch schon als Chibi-Silbermünze erhältlich. Beide haben eine limitierten Auflage von nur 2.000 Exemplaren. Wer von beiden gewinnt wohl das Beliebtheits-Duell?

Gandalf vs. Dumbledorechibi-dumbledore-1-oz-silber-koloriert

Haare lang und grau genauso lang und grau
Bart lang und grau genauso lang und grau
Outfit grauer Mantel und Hut (später weiß) kleidet sich auch gern mal auffällig, zum Beispiel mit lila Mantel und Absatzstiefeln
Zuhause unbekannt, lebt nomadisch Hogwarts Castle
Familie Einzelgänger Bruder in Hogsmeade, im Lauf der Geschichte erfährt man immer mehr über Dumbledores Familie und Jugendliebe
hat eine Schwäche für Tabak Zitronenbrausebonbons
Mentor von Ringträger Frodo Harry Potter, dem Jungen, der Voldemort besiegen kann
Charakter weise, aber ungeduldig, vor allem Pippin, der „närrische Tuk“, bekommt gern Rüffel ab freundlich und verständnisvoll, vor allem seinen Schülern gegenüber, Zitat: „Die Jugend kann nicht wissen, wie das Alter denkt und fühlt. Aber die Alten machen sich schuldig, wenn sie vergessen, was es heißt jung zu sein.“
Status weißer alter Mann, der weiß, wann es Zeit ist, in den Westen zu verschwinden geht über Leichen (auch die eigene)

chibi-gandalf-1-oz-silber-koloriert-etuiSchwer zu sagen, wer hier vorne liegt. Zum Glück ist in der eigenen Kollektion Platz für beide! Der Chibi-Gandalf und der Chibi-Dumbledore sind je 31,5 mal 36 Millimeter groß und enthalten 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Ausgabeland ist Niue. Die Silbermünzen werden mit nummeriertem Echtheitszertifikat und in einer Verpackung mit Sichtfenster ausgegeben.

Auch die Helden aus dem DC Universum und aus der Welt von Star Wars sind im Chibi-Format erhältlich.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Gandalf jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Gandalf

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Wonder Woman 1984 | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Chibi-Silbermünze Cheetah aus Wonder Woman 1984 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar