Wonder Woman: Silber zum 80. Geburtstag

80-jahre-wonder-woman-1-oz-silber-koloriertMit 80 noch so auszusehen wie in jungen Jahren ist wahrscheinlich Superhelden und Göttern vorbehalten. Die Amazonenprinzessin Wonder Woman hat von beiden etwas, also ist es nicht überraschend, dass sie sich so gut gehalten hat. Das gilt auch im übertragenen Sinn, denn wie die jüngsten Realfilme zeigen, hat die älteste Superheldin noch immer die Kraft, die Fans zu begeistern. Das Zeug dazu hat auch die Silbermünze zu ihrem Jubiläum. Die Auflage ist auf nur 1941 Stück limitiert!

80-jahre-wonder-woman-1-oz-silber-koloriert-shipperFür zwei Erfindungen ist der Psychologe William Marston bekannt. Eine davon ist der Lügendetektor, die andere die Comicfigur Wonder Woman. Sein Ziel war es, eine Frau mit der Stärke von Superman aber allen Reizen ihres Geschlechts zu erschaffen. Er vermutete zu Recht, dass diese Kombination bei den Comiclesern gut ankommen würde. Ihren ersten Auftritt hatte die Figur 1941. Das Motiv der Silbermünze zeigt die Superheldin in ihrem klassischen Outfit: Eine Tiara bändigt die schwarze Haarmähne, außerdem trägt sie eine rote Korsage und als Hommage an die US-Flagge einen blauen Rock mit weißen Sternen. Mit erhobenen Armen präsentiert sie ihre Armbänder, mit denen sie Geschosse aller Art abwehren kann. Links ist ihr vielleicht speziellstes Ausrüstungsteil, das Lasso der Wahrheit, zu erkennen.

80-jahre-wonder-woman-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDas kolorierte Bild von Wonder Woman wird von verschiedenen Comicszenen in Silber umrahmt. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze hat einen extragroßen Durchmesser von 50 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und den Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Der Münzrand ist geriffelt. Das Sammlerstück wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat, gekapselt und im Etui ausgegeben. Außerdem gehört ein Shipper mit dem Wonder-Woman-Logo und der Aufschrift „Believe in Wonder“ dazu.

Anzeige:

Silbermünze 80 Jahre Wonder Woman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wonder Woman: Silber zum 80. Geburtstag

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Wonder Woman 1984 | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Gods of Olympus: Silbermünze Hades | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar