Wenn der Vater mit dem Sohne: Goldmünze Australian Emu 2021

australian-emu-2021-1-oz-goldEin erwachsenes Tier mit einem Jungen – das wird meist spontan als Mutter identifiziert. Doch bei den Emus ist die Kinderbetreuung reine Männer- oder eher Hahnensache. Deshalb lässt sich auch der stattliche Vogel auf dem Motiv der neuen Ausgabe der Goldmünze Australian Emu als Hahn identifizieren, der über sein Küken wacht. Die Bullionmünze ist jetzt in der limitierten Auflage von  5.000 Stück erhältlich.

Bereits das Brüten übernimmt bei den großen Laufvögeln das Männchen. Hat das Emu-Weibchen seine Eier ins Nest gelegt, wandert sie meist weiter, während er das Nest in den folgenden Wochen nicht einmal zum Fressen verlässt. Sind die Jungen erst geschlüpft, folgen sie den Vätern überall hin und werden von diesen aggressiv bewacht. Dann ist es sehr gefährlich, einem Emu zu nahe zu kommen. Mit seinen starken Beinen teilt der Vogel nämlich heftige Tritte aus. Nach rund fünf Monaten sind die Küken groß genug, um alleine zurecht zu kommen.

australian-emu-2021-1-oz-gold-wertseiteAuf dem Münzmotiv scheint das Küken sorglos umher zu streifen, während der ausgewachsene Emu die Umgebung scharf beobachtet. Über den Vögeln ist der Name „Australian Emu“ aufgeprägt. Die Goldmünze mit dem geriffelten Rand enthält 1 oz Feingold und hat einen Feingehalt von 99,99. Die Wertseite zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Jody Clark. Darunter ist der Nennwert von 100 australischen Dollars angegeben. Die in  Stempelglanz-Prägung hergestellten Anlagemünzen werden einzeln gekapselt ausgegeben. Auch die Silbermünze Australian Emu 2021 ist bereits zu haben.

Anzeige:

Goldmünze Australian Emu 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar