Chibi-Silbermünze Wonder Woman 1984

chibi-wonder-woman-1984-1-oz-silber-koloriertWonder Woman feiert dieses Jahr ihren 80. Geburtstag, aber die Zeit hat auf Superhelden keinen Einfluss. Das zeigt auch der Film Wonder Woman 1984, dem sich die New Zealand Mint jetzt in ihrer Chibi Collection widmet. Nachdem die Amazone im ersten Wonder-Woman-Film noch im Ersten Weltkrieg kämpfte, spielt Teil zwei in den 1980er – ohne dass die Protagonistin sichtbar gealtert wäre. Komplett alterslos ist natürlich die Chibi-Version, von der jetzt 2.000 Exemplare zu haben sind.

chibi-wonder-woman-1984-1-oz-silber-koloriert-etuiAls Diana Prince lebt Wonder Woman – im Film gespielt von Gal Gadot – unerkannt unter den Menschen. Bei ihrer Arbeit als Anthropologin kommt sie mit einem erstaunlichen Artefakt in Berührung: einem Stein, der bei Berührung alle Wünsche erfüllt – selbst Dianas heimlichen Wunsch, wieder mit ihrem Geliebten Steve Trevor vereint zu sein. Im Körper eines Fremden kehrt er zu ihr zurück. Doch inzwischen hat sich ein skrupelloser Unternehmer den Stein gesichert und stürzt die Welt ins Chaos, indem er die Wünsche der Menschen wahr werden lässt. Als Diana sich ihm zum Kampf stellen will, muss sie feststellen, dass der Preis für Steves Rückkehr ihre Kräfte sind.

chibi-wonder-woman-1984-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Wonder-Woman trägt die Rüstung der Amazone Asteria mit Helm und goldenen Flügeln, die Diana im Film zum Showdown anlegt. Sie ist ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber mit dem Feingehalt von 999/1000. Auf der silbernen Wertseite findet man das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley und den Nennwert von zwei Dollars. Das Ausgabeland ist Niue. Die Silbermünze hat einen glatten Rand und wird in einer Umverpackung mit Sichtfenster ausgeliefert. Auf dieser ist das Logo des Films sowie ein Bild von Gal Gadot zu sehen.

Chibi-Silbermünzen gibt es von der New Zealand Mint nicht nur für DC-Comic-Fans, sondern auch für alle Disney-, Star-Wars, Harry-Potter– und Herr-der-Ringe-Enthusiasten.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Wonder Woman jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Chibi-Silbermünze Wonder Woman 1984

  1. Pingback: Chibi-Silbermünze Obi-Wan Kenobi | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: DC Comics: Superman-Emblem aus Silber | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar