Silbermünze Australian Emu 2021

australian-emu-2021-1-oz-silber-2Manchmal erzählen die Bullionmünzen mit jährlich wechselndem Motiv, die die Perth Mint herausgibt, eine kleine Geschichte. So hatte sich auf der Australian-Emu-Münze 2020 ein Vogelpaar gefunden und auf der Silbermünze Australian Emu 2021 führt der Vogelvater nun seinen Nachwuchs herum. Die Anlagemünze aus einer Unze Feinsilber hat eine Auflage von 30.000 Stück. Außerdem ist der Emu auch in Gold erhältlich.

australian-emu-2021-1-oz-silberEmus spielten schon in der Kultur der australischen Ureinwohner eine wichtige Rolle. Sie kannten sogar eine Konstellation, die als Emu am Himmel interpretiert wurde. In jüngerer Zeit fand der große Laufvogel einen Platz im australischen Wappen, wo er zusammen mit dem Känguru als Schildhalter fungiert. Seit einigen Jahren können Anleger außerdem in den Emu investieren. Wie bei Känguru, Kookaburra oder Koala setzt die Perth Mint bei den Emu-Münzen auf die die Verbindung von Qualität mit attraktiven Tiermotiven. Hier reiht sich die Ausgabe 2021 mit einem erwachsenen Vogel, der über ein rundliches Küken wacht, perfekt ein.

australian-emu-2021-1-oz-silber-3Die Silbermünze zeigt die beiden Vögel am Rande eines Gewässers unter dem Namen „Australian Emu“. Unten am Rand findet man die Jahrezahl sowie die Angaben zu Gewicht (1 oz Feinsilber) und Feingehalt (99,99 Prozent). Die Silbermünze hat einen Durchmesser von 40,90 Millimetern und einen geriffelten Rand. Auf der Wertseite ist das Porträt der Königin Elizabeth II. von Jody Clark aufgeprägt. Der Nennwert ist mit 1 australischen Dollar angegeben. Die Anlagemünze in Stempelglanzprägung wird einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Australian Emu 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar