Chibi-Silbermünze Obi-Wan Kenobi

chibi-obi-wan-kenobi-1-oz-silber-koloriert„Helft mir, Obi-Wan Kenobi, ihr seid meine einzige Hoffnung!“ Mit dieser Botschaft, die Prinzessin Leia über R2D2 zu übermitteln versucht und die von Luke Skywalker auf Tatooine entdeckt wird, lernten die Star-Wars-Fans der ersten Stunde Obi-Wan Kenobi kennen. Der alternde Eremit war auch das Vorbild für die Chibi-Silbermünze Obi-Wan Kenobi, die jetzt mit einer limitierten Auflage von nur 2.000 Stück erhältlich ist.

chibi-obi-wan-kenobi-1-oz-silber-koloriert-verpackungAlec Guiness verkörperte den weisen alten Jedi in Krieg der Sterne. Für Luke ist er zunächst nur ein verschrobener Alter, doch schnell zeigt er seine besonderen Fähigkeiten und wird zum Lehrmeister für den jungen Skywalker. Den Zauschern ist aber auch schnell klar, dass Obi-Wan vieles verschweigt. Die ganze Geschichte enthüllt sich erst im Lauf der folgenden Filme. Da ist Obi-Wan Kenobi aber schon nicht mehr am Leben, denn er stellt sich seinem ehemaligen Schüler Darth Vader zum Kampf und wird von diesem getötet. Später, in Episode I, lernten die Fans dann den jungen Obi-Wan kennen.

chibi-obi-wan-kenobi-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie Chibi-Silbermünze zeigt den erfahrenen Kämpfer mit dem Lichtschwert in der Hand und entschlossenem Blick. Auch der Bart entspricht ganz dem Bild aus den Star-Wars-Klassikern. Der Mini-Jedi ist 31,5 mal 36,00 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Er hat einen glatten Rand und eine silberne Wertseite. Diese zeigt das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von 2 Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue. Die Silbermünze ist in einem Etui mit Sichtfenster verpackt und wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben.

Die Chibi Collection der New Zealand Mint bietet nicht nur für Star-Wars-Fans etwas, sondern umfasst auch Silbermünzen mit den DC Superhelden, den Harry-Potter-Figuren und den Helden aus Der Herr der Ringe.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Obi-Wan Kenobi jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.