Chibi-Silbermünze Cinderella

chibi-disney-cinderella-1-oz-silber-koloriertDas wurde aber auch Zeit! Endlich tanzen auch die Disney-Prinzessinnen auf dem Chibi-Ball der New Zealand Mint. Den Anfang macht zwar nicht die erste – das war Schneewittchen -, aber die wahrscheinlich bekannteste der märchenhaften Damen: Cinderella. Fans sollten nicht lange zögern, sich diese Silbermünze im Chibi-Stil nach Hause zu holen, denn die Auflage ist auf nur 2.000 Exemplare limitiert.

chibi-disney-cinderella-1-oz-silber-koloriert-wertseite1950 brachten die Disney Studios das Märchen von Aschenputtel auf die Kinoleinwand. Der liebevoll gezeichnete Musicalfilm Cinderella gehört bis heute zu den Klassikern. Praktisch jeder kennt die Geschichte von der armen Stieftochter Cinderella, die unerwartet Hilfe von einer guten Fee bekommt. Diese verwandelt einen Kürbis zur Kutsche und ein paar Mäuse in ein Pferdegespann, damit Cinderella auf dem Ball vorfahren und den Prinzen bezaubern kann. Bevor die Magie um Mitternacht erlischt, muss sie das Schloss verlassen, doch in der Eile verliert sie ihren gläsernen Schuh, an dem der Prinz sie schließlich erkennen kann.

chibi-disney-cinderella-1-oz-silber-koloriert-verpackungDie Verpackung der Chibi-Silbermünze ist ein Mädchentraum in Pink und Lila, der mit Bildern aus dem Film illustriert ist. Durch ein Sichtfenster hat man freien Blick auf die Chibi-Cinderella. Sie ist 31,5 mal 36,0 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist glatt. Während Cinderella vom blonden Haar bis zum hellblauen Ballkleid prächtig koloriert ist, ist ihr Krönchen ebenso silbern wie die Wertseite. Hier findet sich das Porträt der Königin Elizabeth II. von Ian Rank-Broadley über dem Nennwert von zwei Dollars. Als Ausgabeland fungiert Niue.

In der Chibi Collection sind auch Micky Maus, Minnie Maus und Daisy Duck zu haben. Außerdem gibt es die niedlichen Silbermünzen für DC Comic-, Star-Wars-, Harry Potter und Der Herr der Ringe-Fans.

Anzeige:

Silbermünze Chibi Cinderella jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.