Alle Jahre Silber: Disney Weihnachtsgrüße 2021

disney-weihnachtsgruesse-2021-1-oz-silber-koloriertOh je, schon der wieder der 24.! Wer jetzt nicht alle Weihnachtsgeschenke besorgt hat … der hat zum Glück noch drei Monate Zeit! So lange sollten Numsimatik-Fans aber nicht warten, wenn sie sich ein Exemplar der Silbermünze Disney Weihnachtsgrüße 2021 sichern möchten. Das liebevoll gestaltete und kolorierte Sammlerstück hat nämlich eine streng limitierte Auflage von nur 2.021 Exemplaren – und es ist eine begehrte Geschenkidee.

disney-weihnachtsgruesse-2021-1-oz-silber-koloriert-etuiFür die Weihnachtsedition 2021 gibt Micky Maus einmal mehr den Weihnachtsmann. Er trägt ein Santa-Outfit mit roter Hose, pelzbesetzter Jacke und Zipfelmütze, lehnt sich aber in ganz lässiger Haltung an den Stapel Geschenke, den er wohl gerade ausliefert. Vier Päckchen sind es, jedes in einem anderen bunten Papier, zwei mit dicker Schleife. Sie sind „Just for you!“, wie die Prägung über Mickys Kopf verkündet. Abgerundet wird das weihnachtliche Bild durch einen fröhlichen kleinen Schneemann mit roter Mütze und zwei stilisiert dargestellte Weihnachtsbäume. Neben diesen kolorierten Elementen sind auf dem spiegelglänzenden Hintergrund auch noch Schneeflocken und Sternchen aufgeprägt.

disney-weihnachtsgruesse-2021-1-oz-silber-koloriert-wertseiteGanz oben findet man randläufig den Hinweis, dass es sich um ein lizenziertes Disney-Produkt handelt. Ausgabeland ist Niue, wie auf der Wertseite über dem Porträt von Königin Elizabeth II. zu lesen ist. Der Nennwert beträgt zwei Dollars. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Sie enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Der Münzrand ist geriffelt. Ein besonderes Highlight ist die Verpackung. Zum einen ist das Sammlerstück in eine Kapsel eingebettet, mit der es zum Christbaumschmuck wird. Zum anderen wird es in einem buchartigen Etui mit vielen weiteren Disney-Motiven geliefert. Darin findet man auch das Echtheitszertifikat inklusive Seriennummer.

Anzeige:

Silbermünze Disney Weihnachtsgrüße 2021 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Alle Jahre Silber: Disney Weihnachtsgrüße 2021

  1. Pingback: Weihnachten mit Harry Potter 2021 | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Joy to the Galaxy: Star-Wars-Weihnachtsmünze 2021 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar