Es weihnachtet schon: Goldmünze Christbaum

goldmuenze-weihnachtsbaum-palauLängst haben Lebkuchen und Glühwein die Supermarktregale erobert, da wird es höchste Zeit, sich auch mal die numismatischen Spezialitäten der kommenden Weihnachtssaison anzusehen! Wer etwas Kleines für den Adventskalender oder einen stilvollen Weihnachtsgruß zum Fest sucht, sollte sich schließlich rechtzeitig darum kümmern. Eine hübsche Option ist die Weihnachtsbaum-Goldmünze mit Ausgabeland Palau. Die festliche Formprägung enthält 0,5 Gramm Feingold und hat eine Auflage von 15.000 Stück.

Weihnachtsausgaben wie die Disney-Weihnachtssilbermünzen erfreuen sich großer Beliebtheit und sind oft schnell vergriffen. Bei manchen ist die Verpackung wie eine Weihnachtskarte gestaltet, in der man selbst Grüße hinzufügen kann. Andere lassen sich mit Hilfe der Münzkapsel sogar in Christbaumschmuck verwandeln. Wer auf der Suche nach etwas Zeitlosem ist, für den ist dieser goldene Weihnachtsbaum im Miniformat die richtige Wahl. Gemeinsam mit ähnlichen weihnachtlichen Formprägungen lässt er sich sogar zu einem kleinen festlichen Ensemble in Gold ergänzen.

goldmuenze-weihnachtsbaum-palau-wertseiteDer Christbaum ist 11 Millimeter groß, hat ein schimmerndes Silk Finish und ist mit glänzenden „Kugeln“ geschmückt. Er enthält 0,5 g Feingold bei einem Feingehalt von 99,99 Prozent. Ausgabeland ist Palau. Der Nennwert ist mit 1 US-Dollar angegeben. Die Wertseite der Goldmünze zeigt den Meeresgott Neptun und eine Meerjungfrau neben einer Schatztruhe. Die Worte Rainbow’s End, also Ende des Regenbogens, sind aufgeprägt. Die Weihnachtsbäumchen sind einzeln gekapselt.

Anzeige:

Goldmünze Weihnachtsbaum jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Es weihnachtet schon: Goldmünze Christbaum

  1. Pingback: Weihnachtsmünze Golden Angel | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silberne Krippe: Weihnachtsmünze „Geburt Christi“ aus Deutschland | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar