Zurück in Hogwarts: Hufflepuff-Wappen aus Silber

harry-potter-wappen-hufflepuff-silber-koloriertSind die Weihnachtsferien etwa schon wieder vorbei? Nein, für eine Rückkehr in die Schule ist es definitiv zu früh! Aber mancher Numismatik-Fan hat jetzt vielleicht Lust auf einen Ausflug nach Hogwarts, um seine Silbermünzen-Sammlung der Hauswappen zu vervollständigen. Diese wird durch das Hufflepuff-Wappen komolettiert, das wie die Vorgänger-Ausgaben in einer limitierten Auflage von 5.000 Exemplaren zu haben ist.

harry-potter-wappen-hufflepuff-silber-koloriert-verpackungGryffindors sind mutig, Ravenclaws sind schlau, Slytherins sind skrupellos und machthungrig – aber was sind eigentlich Hufflepuffs? Ihr Haus hat kein großes Renommé, dabei haben auch besondere Persönlichkeiten ihre Hogwarts-Jahre dort verbracht – etwa Newt Scamander. Da möchte man doch meinen, das Wappentier von Hufflepuff wäre ein Niffler, ein Bowtruckle oder ein Erumpent – aber nein, es ist ein ganz gewöhnlicher Dachs. Anders als die anderen Häuser, die Gold, Bronze und Silber zu ihren Farben zählen, begnügt sich Hufflepuff noch dazu mit bescheidenem Gelb und Schwarz. So ist auch der Wappenschild auf der Silbermünze koloriert. Unten ist der Name des Hauses verzeichnet. Ringsum ist die Formprägung mit detailreichen Pflanzenornamenten in Silber gestaltet. Ganz oben thront ein Helm, auf dem wiederum ein kleiner Dachs zu finden ist.

harry-potter-wappen-hufflepuff-silber-koloriert-wertseiteDie Silbermünze mit Ausgabeland Niue ist in der höchsten Prägequalität polierte Platte hergestellt. Sie ist 36,00 mal 29,3 Millimeter groß und enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II. und daneben den Nennwert von 2 Dollars. Unten ist ein Copyright-Hinweis aufgeprägt, der bestätigt, dass es sich um ein lizenziertes Produkt handelt. Ausgegeben wird die Silbermünze mit Echtheitszertifikat und verpackt in einen Karton mit Sichtfenster, der im Harry-Potter-Design gestaltet ist.

Anzeige:

Silbermünze Harry Potter – Hufflepuff-Wappen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar