Music Legends: The Who

music-legends-the-who-blister50 Jahre im Musikgeschäft und noch immer erfolgreich – wer das wie die Band The Who von sich behaupten kann, hat einen legendären Status erreicht. Die britische Royal Mint bringt einige solche Musiklegenden von der Insel in der Sammelmünzen-Serie Music Legends zusammen. Nach Queen, Elton John und David Bowie haben sich The Who eine Ausgabe verdient. Die erschwinglichste Variante für die Fans ist die Kupfer-Nickel-Münze in Blisterverpackung.

music-legends-the-who-blister-1Pete Townshend, Roger Daltrey, John Entwistle und Keith Moon waren in den 1960ern die raue, rebellische Antwort auf die Beatles und die Stimme der Mod-Bewegung. Ihr Markenzeichen war vor allem in den Anfangsjahren die Zerstörung von Instrumenten und Equipment am Ende eines Auftritts. Doch für den andauerenden Erfolg über mehrere Fangenerationen hinweg waren der Sound und Townshends Songs das Entscheidende. Hits wie My Generation, Behind Blue Eyes oder Pinball Wizard hat praktisch jeder schon gehört.

music-legends-the-who-blisterLetzteres stand Pate für das Münzmotiv, das bei allen The-Who-Ausgaben der Serie gleich ist: Es zeigt einen Flipper in Form einer Gitarre mit der britischen Flagge als Muster. Oben sieht man das Logo der Band. Die Kupfer-Nickel-Münze mit dem Nennwert von 5 Pfund hat einen Durchmesser von 38,61 Millimetern. Die Wertseite gehört wie bei den britischen Münzen üblich dem Porträt von Königin Elizabeth II. Der Münzrand ist geriffelt. Die Blisterverpackung, in die die Münze eingebettet ist, enthält Bilder von einem Live-Auftritt und Infos zur Band.

Anzeige:

Sammlermünze Music Legends – The Who jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Music Legends: The Who

  1. Pingback: Music Legends: Gold für die Rolling Stones | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar