Silbermünze Homer Simpson 2022

homer-simpson-2022-1-oz-silberKann es eine gute Idee sein, in Homer Simpson zu investieren? Aber klar! Immerhin sorgt er seit über 30 Jahren und 34 Staffeln konstant für hohe Einschaltquoten und hat eine riesige Fangemeinde. Von der australischen Perth Mint gibt es eine Bullionmünze mit dem glatzköpfigen Publikumsliebling. Die Ausgabe 2022 der Silbermünze ist jetzt zu haben. Sie hat eine Auflage von 25.000 Stück.

Die Silbermünze zeigt Homer Simpson im Porträt mit breitem Grinsen, die letzten Haare über die Glatze gekämmt. Links findet man die Unterschrift von Simpson-Erfinder Matt Groening. Er dachte sich die gelben Vorstadt-Amerikaner mit den runden Augen und auffälligen Frisuren aus. Neben Familienvater Homer ist auch Bart Simpson auf Anlagemünzen zu haben. Außerdem sind schon Sammlerausgaben mit Marge, Lisa, Maggie oder Krusty, dem Clown erschienen. Homers liebste kulinarische „Spezialitäten“ – Doughnuts mit Zuckerstreuseln und Duff-Bier – waren ebenfalls schon Thema von silbernen Sammlerstücken.

Die Silberanlagemünze mit Homer Simpson hat einen Durchmesser von 40,60 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 99,99 Prozent). Sie ist in Stempelglanz-Qualität geprägt. Der Münzrand ist geriffelt. Auf der Wertseite findet man das Porträt der Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Tuvalu ist. Der Nennwert ist mit 1 Dollar angegeben. Die Münzen werden einzeln gekapselt ausgegeben.

Anzeige:

Silbermünze Homer Simpson 2022 jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Edelmetallanlage, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar