Silberner Schnee: Disney-Münze Die Eiskönigin

disney-frozen-1-oz-silber-koloriertWenn das Wetter in Sachen weiße Weihnachten nicht mitspielt, kann man sich den Schnee immer noch nach Hause holen, etwa mit Feiertagsfilmen wie Die Eiskönigin. Passend zu dem Disney-Film gibt es von der New Zealand Mint eine neue Silbermünze, auf der die beliebten Helden der Geschichte versammelt sind – eine schöne Geschenkidee für alle Frozen-Fans. Die Auflage ist auf nur 999 Exemplare limitiert.

disney-frozen-1-oz-silber-koloriert-etuiWelches Disney-Märchen könnte besser zu Weihnachten passen als die Geschichte von der Eiskönigin Elsa und ihrer Schwester Anna? Seit „Frozen“ 2013 in die Kinos kam, eroberten sie die Herzen unzähliger kleiner und großer Zuschauer. Auf einer neuen Silbermünze bringt die New Zealand Mint die beliebten Helden nun zusammen, wobei Elsa, im glitzernden eisblauen Kleid, im Mittelpunkt steht. Zwischen ihren Händen hält sie eine Schneeflocke. Hinter ihr lugen rechts Anna und Schneemann Olaf hervor, links zeigen sich Kristoff und sein treues Rentier Sven.

disney-frozen-1-oz-silber-koloriert-wertseiteUnten bildet das Frozen-Logo den Abschluss des Bilds. Abgerundet wird das bunte Motiv durch eine große Schneeflocke im Hintergrund. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Porträt von Königin Elizabeth II., die das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelandes Niue ist. Der Nennwert ist mit 2 Dollars angegeben. Die Silbermünze ist in ein Acryletui mit Magnetverschluss verpackt und wird mit nummeriertem Echtheitszertifikat ausgegeben. Der passende Shipper darf auch nicht fehlen: Er zeigt die Schwestern Elsa und Anna.

Silbermünze Frozen jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar