Star Wars: 40 Jahre Die Rückkehr der Jedi-Ritter

40-jahre-return-of-the-jedi-1-oz-silber-koloriertVor 40 Jahren kehrten die Jedi-Ritter auf der Kinoleinwand zum ersten Mal zurück. Dieses Jubiläum würdigt die New Zealand Mint mit einem silbernen Sammlerstück, das sich mit dem Motiv des Original-Filmplakats zu „Return of the Jedi„, dem Finale der ersten Star-Wars-Trilogie, schmückt. Die Auflage der kolorierten Silbermünzen zum Jubiläum ist auf nur  5.000 Exemplare begerenzt.

40-jahre-return-of-the-jedi-1-oz-silber-koloriert-etuiAlle, die schon 1983 dem Finale der Star-Wars-Filmreihe von George Lucas entgegenfieberten, werden diese Sammelmünze mit den Originalplakat lieben. Dazu kommen noch zahlreiche Fans, die mit dem Star-Wars-Universum aufwuchsen und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ von Kindheit an kennen. Das Plakat zeigt viele verschiedene Elemente aus dem Film. Jabba the Hutt auf der einen, die Ewoks auf der anderen Seite, dazwischen Prinzessin Leia, hinter ihr Han Solo und Luke Skywalker, der sein Lichtschwert erhoben hat.

40-jahre-return-of-the-jedi-1-oz-silber-koloriert-wertseiteDie typische Waffe der Jedi-Ritter ist ebenso wie der Todesstern, der hinter Darth Vader bedrohlich hervorscheint, geprägt. Das gilt auch für Teile des mittig platzierten Jubiläumslogos, das die Zahl 40 sowie Darth Vaders Kopf zeigt. Dieses Logo ist auch auf der Verpackung zu finden, in der die Silbermünze ausgegeben wird. Das Sammlerstück misst 36 mal 53 Millimeter und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt von 999/1000). Der Münzrand ist geriffelt. Die Wertseite zeigt das Siegel des Ausgabelandes Niue. Der Nennwert beträgt 2 Dollars. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und in ein schwarzes Etui verpackt. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars – 40 Jahre Return of the Jedi jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Star Wars: 40 Jahre Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  1. Pingback: Weihnachtsgeschenke aus Silber und Gold | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar