Signs of the Zodiac: Sternzeichen Skorpion

signs-of-the-zodiac-skorpion-1-oz-silberNoch feiern die Waagen Geburtstag, aber ab dem 24. Oktober übernimmt das Sternzeichen Skorpion. Wer ein Geschenk für jemanden sucht, der unter diesem Zeichen geboren ist, sollte sich die entsprechende Ausgabe der Silbermünzen-Serie Signs of the Zodiac ansehen. Das detailreich geprägte Sammlerstück enthält eine Unze Feinsilber und kommt in einer hübschen Blisterverpackung.

signs-of-the-zodiac-skorpion-1-oz-silber-2Wer das Sternbild Skorpion bereits am Himmel gesehen hat, kennt seinen hellsten Stern: Antares, ein Roter Riese. In seinem Namen steckt der des Kriegsgottes Ares, römisch Mars. Entsprechend gilt der Mars als dominanter Planet des Sternzeichens. Außerdem wird dem Skorpion das Edelmetall Platin zugeordnet. Menschen, die dieses Sternzeichen tragen, gelten als schwer zu durchschauen und geheimnisvoll, aber auch als intelligent, leidenschaftlich, einfallsreich und nachtragend. Man sollte sich mit dem giftigen Gesellen besser nicht anlegen. Zu den prominenten „Skorpionen“ gehören Pablo Picasso, Boris Becker, Julia Roberts und König Charles III.

signs-of-the-zodiac-skorpion-1-oz-silber-3Letzterer ist auf der Wertseite der Silbermünze abgebildet. Schließlich ist er das offizielle Staatsoberhaupt des Ausgabelands Tokelau. Umseitig findet man eine stilisierte Darstellung des Skorpions, umgeben von den Symbolen der Tierkreiszeichen im Jahreslauf. Die Silbermünze aus 1 oz Feinsilber hat einen Feingehalt von 999/1000 und einen Durchmesser von 38,60 Millimetern. Sie ist in Stempelglanz-Qualität geprägt. Der Nennwert ist mit 5 Dollars angegeben.

Für alle, die ein verspielteres Design bevorzugen, ist vielleicht die Zodiak-Silbermünze Skorpion im Stil von Alphonse Mucha das Richtige.

Anzeige:

Silbermünze Sternzeichen Skorpion jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar