Warum nicht statt Goldhasen mal echtes Gold zu Ostern verschenken? Ein Tipp für diejenigen, die ihren Liebsten ein besonders wertbeständiges Ei ins Nest legen möchten, ist die zum Anlass passende FineCard der renommierten deutschen Scheideanstalt Heimerle + Meule. Der hochwertige Mini-Barren aus einem Gramm Gold kommt in der perfekten Verpackung fürs Osterfest.
Ein Häschen, vier bunte Ostereier, dazu der Schriftzug „frohe Ostern“ und ein bisschen frisches Frühlingsgrün: Die Verpackung des Goldbarrens passt perfekt zum Anlass. Das ist das Grundkonzept der FineCard, die passend für viele verschiedene Gelegenheiten erhältlich ist – etwa auch zum Geburtstag, zur Taufe oder zum Muttertag. Auch der Osterhase freut sich sicher über die Idee, denn er hat nicht so viel zu schleppen: Das Goldgeschenk bleibt mit einem Gramm erschwinglich und bietet doch eine wertbeständige Anlage für den Beschenkten. Umseitig ist zudem noch Platz, um zu vermerken, von wem das Geschenk kommt.
Der Barren aus 1 g Feingold ist von höchster Qualität. Der Feingehalt liegt bei 999,9/1000. Mehr über die Zertifizierungen des Herstellers Heimerle + Meule, die die Qualitätsgarantie für Käufer und Besitzer sind, ist auf der Rückseite der Karte zu lesen. Für Numismatik-Fans gibt es auch noch österliche Edelmetall-Alternativen, etwa die Silbermünzen der Fabergé-Serie oder die die Pysanka-Münzen der Royal Canadian Mint, die nach dem Vorbild traditioneller ukrainischer Ostereier gestaltet sind.
Anzeige: