Am 11. Mai ist Muttertag. Blumen sind das allerhäufgste Geschenk zu diesem Anlass. Wie wäre es, mal ein bisschen Abwechslung in die Tradition zu bringen? Wer die FineCard der deutschen Scheideanstalt Heimerle + Meule kauft, muss auf die Tulpen auch nicht ganz verzichten. Der hochwertige Mini-Barren aus einem Gramm Gold ist nämlich perfekt als Muttertagsgruß verpackt.
Blumen galten wohl von Anfang an als das ideale Geschenk für Mütter, denn es war der Verband deutscher Blumenhändler, der sich für die Einführung dieses Tags in Deutschland einsetzte. Entstanden ist der Muttertag in den USA, aus der Frauenbewegung heraus. Er war also ursprünglich mit einem fortschrittlichen Frauenbild verbunden. In Deutschland nutzten jedoch bald die Nationalsozialisten diesen Anlass für Propagandazwecke. Heute gilt der zweite Sonntag im Mai immer noch als Ehrentag der Mütter – sicher auch deshalb, weil viele andere Länder ihn ebenfalls feiern.
Und weil Mütter Gold wert sind, ist eigentlich ein Goldbarren das ideale Geschenk. Die Karte mit der Aufschrift „Alles Liebe zum Muttertag“ ist mit Herzen und Tulpen dekoriert. Mit einem Gramm bleibt dieses Goldstück erschwinglich und ist dennoch wertvoll. Der Barren aus 1 g Feingold hat einen Feingehalt von 999,9/1000. Auf der Rückseite ist einiges über die Zertifizierungen des Herstellers Heimerle + Meule, die die Qualitätsgarantie für Käufer und Besitzer sind, zu lesen. Außerdem ist hier noch Platz, um zu vermerken, von wem das Goldgeschenk kommt.
Anzeige: