Genug vom geschniegelten Superman? Dann lohnt sich zur Abwechslung vielleicht ein Blick ins Marvel-Universum. In der Smash-Serie der New Zealand Mint ist nach dem Unglaublichen Hulk jetzt der Mutant Wolverine am Start. Die Silbermünze mit dem dynamischen Motiv ist leuchtend koloriert und hat eine streng limitierte Auflage von nur 1000 Exemplaren.
Wenn die X-Men in Deutschland erfunden worden wären, wäre Wolverine wahrscheinlich nach einem anderen Tier benannt, denn ein Superheld mit dem Namen Vielfraß ist nur schwer vorstellbar. Dabei ist sein Namensvetter tatsächlich gefährlich und gilt als äußerst aggressiv. Auch mit Wolverine ist nicht zu spaßen. Als Ergebnis eines militärischen Experiments hat er übermenschliche Selbstheilungskräfte und verfügt über ausfahrbare Klingen an den Händen, die noch dazu mit einer praktisch unzerstörbaren Legierung versehen sind. Das macht ihn zu einer lebenden Waffe. Der Mutant hat aber auch einen weichen Kern und leidet unter seinem lückenhaften Gedächtnis.
Die Silbermünze ist so gestaltet, dass Wolverine mit ausgefahrenen Krallen auf den Betrachter zuzuspringen scheint. Sie ist 43,0 mal 45,7 Millimeter groß und in Proof-Qualität geprägt. Das Sammlerstück enthält 2 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Die Wertseite zeigt das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue und den Nennwert von 3 Dollars. Auch die individuelle Seriennummer findet man hier. Darüber steht der Schriftzug Wolverine mit passenden Krallenspuren. Das Sammlerstück wird gekapselt und in einem passenden Marvel-Etui ausgegeben.
Anzeige:
Silbermünze Marvel Wolverine jetzt kaufen auf Silbertresor.de