Er sieht zwar witzig und harmlos aus, aber unterschätzen sollte man Yoda auf keinen Fall. Eine neue Silberprägung der New Zealand Mint zeigt den Jedi-Meister jetzt im Kampfmodus. Das kolorierte Sammlerstück ist Teil einer Serie, die jeweils einem Jedi einen Vertreter der dunklen Seite der Macht gegenüberstellt, in diesem Fall Imperator Palpatine. Die Auflage ist auf 2000 Exemplare limitiert.
Als Luke Skywalker Yoda zum ersten Mal begegnet, will er nicht glauben, dass er den „großen Krieger“ vor sich hat, den er zu finden hofft. Schließlich ist die grüne Gestalt vor ihm nur 66 Zentimeter klein und mit stolzen 900 Jahren definitiv nicht mehr der Jüngste. Der Jedi-Meister stellt auch gleich fest: „Groß machen Kriege niemanden.“ Doch in Episode III – Die Rache der Sith schwingt er selbst das Lichtschwert, um Palpatine, den Obersten Kanzler der Galaktischen Republik und gleichzeitig ihren Zerstörer, aufzuhalten. Eine Seite der silbernen Medaille zeigt Yoda mit erhobenem Lichtschwert und entschlossenem Gesichtsausdruck.
Die andere Seite gehört seinem Gegenspieler Palpatine alias Darth Sidious, aus dessen Händen Energieblitze fließen. Die beiden Figuren sind koloriert vor silbernem Hintergrund dargestellt. Das Sammlerstück hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen Feingehalt von 999/1000. Es enthält 1 oz Feinsilber und ist in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt. Ausgegeben wird es gekapselt, im Etui und mit Umverpackung.
Anzeige:
Silberprägung Yoda vs Palpatine jetzt kaufen auf Silbertresor.de