Das Jahr 2026 steht unter dem Zeichen des Pferds. Für alle Fans der eleganten Tiere, und für alle, die unter ihrem Zeichen geboren sind, sind die neuen Lunar-Ausgaben der Perth Mint eine ideale Geschenkidee. Wer sich nicht für eine Variante entscheiden will, liegt mit diesem Silber-Set auf jeden Fall richtig: Es enthält drei Sammlerstücke aus jeweils 1 oz Feinsilber: klassisch in Proof-Prägung, koloriert und vergoldet. Die Auflage für das Trio ist auf 1.500 Stück begrenzt.
Wie man es von der australischen Perth Mint kennt, zeigen die Silbermünzen der Lunar-Serie das jeweilige Tier mit Nachwuchs. Auf dem Motiv für das kommende Jahr springen eine Stute und ihr Fohlen durchs Gras – ein Bild voller Lebensfreude und Verbundenheit. Die detailreich gestalteten Tiere wirken dynamisch, optimistisch und elegant – alles Eigenschaften, die den Menschen zugeschrieben werden, die in Pferde-Jahren geboren sind. Im Hintergrund erstreckt sich eine idyllische Landschaft mit einem Fluss, der sich zwischen hohen Bergen hindurchschlängelt. Oben ist das chinesische Schriftzeichen für Pferd platziert.
Neben der Spiegelglanz-Variante lässt die kolorierte Silbermünze des Trios die Szene besonders fröhlich und lebendig erscheinen. Komplettiert wird das Set durch die vergoldete Version. Hier haben die Tiere einen edlen Glanz, der sich vom matten Hintergrund abhebt. Alle drei Münzen enthalten 1 oz Feinsilber und haben einen Durchmesser von 40,60 Millimetern. Der Feingehalt liegt bei 999,9/1000, der Nennwert beträgt je 1 Dollar. Die Wertseite zeigt das Porträt von König Charles III. Ausgeliefert wird das begehrte Set im Etui und mit einem Shipper im Seriendesign.
Anzeige:
Silber-Set Year of the Horse 2026 jetzt kaufen auf Silbertresor.de