So gut wie jedes Abenteuer beginnt mit einer Reise – und im Fall von Zauberschülern ist es die Reise mit dem Zug vom Bahnsteig 9 3/4 von London aus Richtung Norden. Natürlich zieht eine magische Dampflokomotive diesen Zug. Diese können Sammler sich jetzt nach Hause holen: als silberne Formprägung mit Kolorierung und einer limitierten Auflage von nur 1.000 Exemplaren.
Ob es den magischen Bahnsteig am Bahnhof King’s Cross und die Schule für Hexerei und Zauberei wirklich gibt, wird Muggel wohl auf ewig verborgen bleiben. Doch für eine Fahrt mit dem Hogwarts Express muss man nicht zaubern – nur zahlen: Der Zug, der in den Harry-Potter-Filmen zu sehen ist, fährt durch Schottland. Im wirklichen Leben nennt er sich Jacobite Steam Train. Der Name erinnert an schottische Aufständische, die Jakobiten. Die schwarz-rote Dampflok mit den roten Waggons und die Fahrt über das beeindruckende Viadukt erkennen Fans sofort wieder. Auf der Strecke liegt auch ein Loch, der als Hogwarts-See gezeigt wurde. Und die etwas älteren Passagiere können sich Strandabschnitte anschauen, an denen Szenen aus dem Film „Highlander“ gedreht wurden.
Das Sammlerstück gibt den magischen Zug so wieder, wie Fans ihn aus den Filmen kennen – bis hin zur Nummer 5972 auf der Lokomotive. Die in höchster Proof-Qualität geprägte Silbermünze ist 60,0 mal 42,0 Millimeter groß. Sie enthält 1 oz Feinsilber und hat einen Feingehalt von 999/1000. Sie trägt den Nennwert von 2 Dollars. Er ist umseitig unten auf der Lok verzeichnet. Das offizielle Siegel des Ausgabelands Niue findet man auf dem Wagon. Geprägt in der höchsten Qualität Polierte Platte wird dieses Sammlerstück gekapselt und in einem passenden Etui ausgegeben. Ein Echtheitszertifikat gehört dazu.
Anzeige:
Silbermünze Harry Potter – Hogwarts Express jetzt kaufen auf Silbertresor.de
Pingback: Mit Volldampf ins 19. Jahrhundert: Silbermünze aus Kanada | EMXpress Onlineausgabe