Mit der Scottsdale Mint gehen Numismatik-Fans auf die Jagd: In der Serie The Wild zeigt die Prägeanstalt beeindruckende Wildtiere Nordamerikas, die als Trophäen wohl das Haus manches passionierten Jägers schmücken. Bison, Dickhornschaf, Wapiti-Hirsch und Gabelbock sind ebenso vertreten wie der Maultierhirsch. Die kolorierten Silberprägungen präsentieren die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum.
Wer beim Anblick des Motivs an Bambi denkt, liegt nicht ganz falsch. Der Maultierhirsch ist nah mit dem Weißwedelhirsch verwandt, der Walt Disney als Vorbild für das Rehkitz aus der Geschichte diente, weil Rehe in den USA nicht heimisch sind. Dass diese Hirsche bei Jägern beliebt sind, ist kein Wunder: Bis zu 50 Enden soll ihr Geweih haben können. Die im Westen Nordamerikas verbreiteten Tiere erreichen eine Länge von bis zu 1,80 Metern. Ihr Lebensraum ist vielfältig: Wälder, Grasland, Halbwüsten oder Hochgebirge – der Maultierhirsch ist überall zu finden.
Passend dazu zeigt die Silberprägung den stolzen Hirsch in einer Landschaft am Übergang von felsigem Grasland zum Gebirge. Sein Geweih streckt sich in den in Sonnenuntergangstönen gefärbten Himmel. Das Sammlerstück enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000 und einem Durchmesser von 38,80 Millimetern. Die Wertseite zeigt einen Tierschädel, wie er als Trophäe an der Wand enden könnte. Zwischen den Geweihenden ist der Serientitel The Wild verzeichnet. Die in Stempelglanz-Qualität geprägten Sammlerstücke werden in einer jagdgrünen Verpackung ausgegeben.
Anzeige:
Silberprägung The Wild – Maultierhirsch jetzt bestellen auf Silbertresor.de