Star Wars Episode VII: Finn

star-wars-episode-vii-finn-1-oz-silber-koloriertMit „Das Erwachen der Macht“ hat George Lucas ein neues Star-Wars-Kapitel aufgeschlagen – und das braucht natürlich auch neue Helden. Das darunter jedoch ein Sturmtruppler ist, dürfte die meisten Fans durchaus überrascht haben. Natürlich legt Finn die weiße Uniform auch bald ab. Auf der neuen Ausgabe der Star-Wars-Silbermünzen-Serie der New Zealand Mint ist er schon in der viel stylischeren Lederjacke zu sehen. Das kolorierte Sammlerstück aus 1 oz Feinsilber folgt auf die Ausgaben Kylo Ren, Captain Phasma und Rey.

star-wars-episode-vii-finn-1-oz-silber-koloriert-etuiAls Kind entführt und von der Ersten Ordnung sein Leben lang für den Kampf trainiert, hat „FN-2187“ keine Erinnerung an seine Herkunft und noch nicht einmal einen Namen. Bei seinem ersten Kampfeinsatz ist er jedoch von der Grausamkeit der Sturmtruppen und seiner Vorgesetzten Captain Phasma so schockiert, dass er sich dazu entscheidet, mit dem Rebellenpiloten Poe Dameron zusammen zu fliehen. Beim Absturz auf Jakku werden die beiden getrennt und Finn schließt sich Rey an. Die kolorierte Szene auf der Silbermünze zeigt die beiden bei ihrer Flucht vor der Ersten Ordnung. Außerdem ist ein Porträt von Finn mit der Waffe in der Hand zu sehen. Im Vordergrund rundet schließlich eine aufgeprägte Version des Helden in Silber das Bild ab. Verkörpert wurde Finn von dem zuvor noch recht unbekannten britischen Schauspieler John Boyega.

star-wars-episode-vii-finn-1-oz-silber-koloriert-shipperDie Silbermünze enthält 1 oz Feinsilber bei einem Feingehalt von 999/1000. Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Das in höchster Proof-Qualität geprägte Sammlerstück wird durch die Farbapplikationen noch eindrucksvoller. Wie bei der Star-Wars-Classic-Serie fungiert Niue als Ausgabeland. Der Nennwert von 2 New Zealand Dollars ist umseitig neben dem Porträt von Elizabeth II zu finden. Die Münze wird in einem Plexiglas-Etui ausgeliefert, in dem man sie von allen Seiten betrachten kann. Auch ein schwarzer Shipper im Seriendesign gehört zur Lieferung. Die Auflage der Silbermünzen ist auf 10.000 Stück begrenzt.

Anzeige:

Silbermünze Star Wars – Finn jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar