Für Turteltauben: Silbermünze Love is Precious 2022

love-is-precious-2002-1-oz-silber-koloriertKaum ist Weihnachten vorbei, schon rückt mit dem Valentinstag ein weiterer Anlass für Geschenke in den Fokus. Passend dazu präsentiert die New Zealand Mint jedes Jahr eine neue Ausgabe der Silbermünze „Love is Precious“. Mit ihren leuchtenden Farbapplikationen, dem Tauben-Motiv, das durch ein rotes Zirkonia-Herz veredelt wird, und dem herzförmigen Etui ist sie perfekt für alle romantischen Anlässe. Die Auflage ist limitiert auf 3.000 Exemplare.

love-is-precious-2002-1-oz-silber-koloriert-etuiGenau zwischen den Schnäbeln der beiden weißen Tauben, die in trauter Zweisamkeit auf einem Ast sitzen, funkelt das rubinrote Zirkonia-Herz. Tauben gelten als Symbol der Liebe, weil sie monogame Paare bilden, die oft nicht nur eine Brutsaison, sondern das ganze Leben zusammen bleiben. Allerdings lässt mancher Täuberich trotzdem nichts anbrennen, wenn eine fremde Dame in seinem Revier aufkreuzt. Die beiden Vögel auf dem Münzmotiv sind dennoch ein Sinnbild enger Verbundenheit. Üppige Blüten, die zum Teil leuchtend koloriert sind, umgeben das Paar.

love-is-precious-2002-1-oz-silber-koloriert-wertseiteWeitere Blüten sind auf dem Rahmen um das farbige Motiv zu finden, auf dem auch der Titel „Love is Precious“ zu lesen ist. Die Silbermünze ist in höchster Proof-Qualität geprägt und enthält 1 oz Feinsilber (Feingehalt 999/1000). Sie hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und einen geriffelten Rand. Als offizielles Zahlungsmittel von Niue zeigt sie auf der Wertseite das Porträt von Königin Elizabeth II. Der Nennwert ist mit zwei Dollars angegeben. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch das herzförmige Etui und den liebevoll gestalteten Shipper mit stilisierten Tauben. Sogar das nummerierte Echtheitszertifikat steht ganz im Zeichen der Liebe und ist mit einem Zitat des italienischen Schriftstellers und Librettisten Arrigo Boito versehen: „When I saw you, I fell in love, and you smiled because you knew.“ (Als ich dich sah, verliebte ich mich und du lächeltest, weil du es wusstest.)

Anzeige:

Silbermünze Love is precious – Tauben jetzt kaufen auf Silbertresor.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neuerscheinungen, Numismatik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Für Turteltauben: Silbermünze Love is Precious 2022

  1. Pingback: Silbermünze Wedding Doves | EMXpress Onlineausgabe

  2. Pingback: Silbermünze Love Is Precious 2024 | EMXpress Onlineausgabe

Schreibe einen Kommentar